Tattoo unter 18? (ohne Erlaubnis der Eltern)

21 Antworten

Nein - und das hat einen einfachen Grund.

Wenn es da zu einer Infektion kommen sollte, dann kann der Meister seinen Laden zu machen.

Sauerlaender73  19.03.2012, 20:47

Den kann er auch zu machen wenn es zu keine Infektion kommt.

nein habe alle dir schon gesagt, du brauchst , falsch der tätowierer braucht bei jugendlichen unter 18 jahren - egal ob 14, 15,16 usw - immer die einverständniserklärung beider erziehungsberechtigter! und es geht noch weiter, da es sich hier rechtllich gesehen um körperverletzung handelt, müssen beide elternteile persönlich! ins tattoostudio und diese einverständniserklärung schriftlich abgeben. das deshalb, da sich der tätowierer auch versichern muss, dass diese in der lage sind diese verantwortlich abzugeben, die dürfen also (klingt blöd ist aber so) nicht besoffen oder high sein. sonst macht er sich strafbar!! die meisten tätowierer machen das eh erst wenn du 16 bist. ich kann das ja verstehen so ein kleines, an einer nicht sichtbaren stelle.... aber......

Falls du einen bescheuerten Tättowierer findest, der es macht - dann würde ich als Mutter sofort hingehen und ihn anzeigen!! Denn dies ist verboten!!

Und komm bloß nicht auf die Idee, die Unterschrift deiner Eltern zu fälschen - auch das ist strafbar und nicht lustig!!

Nein, das geht nicht!

Das geht höchstens in unseriösen Studios. Aber da musst du auch davon ausgehen, dass die Werkzeuge nicht sauber sind und du krank wirst. Also lass es. Tattos kann man nur sehr schwer wieder entfernen lassen und ob das Tatto das du dir jetzt wünscht auch noch haben willst wenn du alt bist, bezweifle ich.