Wie kann ich online sicher bezahlen um eine Luxusuhr zu kaufen?

7 Antworten

Sowas kauft sich in einem Laden, wo man eine kostenlose Beratung inklusive hat und die Uhr live betrachten kann.

Im Internet wird viel mit Photoshop kaschiert.

wenn man für 18 000 euro eien uhr kauft, dann macht man das nicht online, sondern im geschäft

Du kannst über eine Treuhandkonto bei einem Notar die Zahlung abwickeln. Du zahlst beim Notar ein und sobald die Uhr geliefert wurde und auch das ist was im Kaufvertrag vereinbart wurde, dann veranlasst der Notar die Zahlung an den Verkäufer. Das nennt sich Zug-um-Zug.

Unbeachtet davon, sollte man Vorsichtig sein. Als kleinen Tipp. Geh mit der Uhr zum "echten Profi" und prüfe ob auch in der Uhr das "Rolex Werk" ist. Ein früherer Bekannter von mir der autorisierter Rolex Händler ist, hatte mir von "Nachbauten" erzählt, die sich schwer identifizieren lassen, aber sehr hochwertige "Werke" verwenden um die Täuschung perfekt zu machen.

Checkliste

  • Treuhandkonto beim Notar oder Rechtsanwalt
  • Lieferung versichert
  • Zertifikate v. Ursprung oder Kaufrechnungen
  • Seriennummer etc.
  • Prüfen ob nicht gestohlen (da ggf. Rückgabe)
  • Prüfen ob alle Bauteile der Uhr vom Hersteller original sind

Fazit

Bei ca. 18.000.- sollte man sich um ein paar hunderter nicht Gedanken machen. Weil wenn man das Geld weg ist, bekommt man es meist nicht zurück. Ist wie bei der Rente ;-)

Bequemer ja, sicherer nein.

Wenn du für 18k € eine Uhr kaufst, nimm dir die Zeit für eine Abholung.

DeannPolka
Fragesteller

Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei. Ja, ich stimme dir zu, dass eine Abholung besser ist. Ich möchte aber eigentlich online sicher bezahlen!!!

HoerDochZu  21.12.2013, 12:48
@DeannPolka

Da es hier um eBay geht: Unbedingt abholen! Eine sichere Methode gibt es bei der Summe nicht.

Bequem und sicher ist die Abholung der Uhr bei einem bekannten alteingesessenen Juwelier gegen Barzahlung vor Ort. So können beide sicher sein, dass der Handel gut vonstatten geht und die Uhr zudem noch gut am Handgelenk sitzt. So um die ca. 15 % bis 25 %Verhandlungsbasis sollten bei einem guten persönlichen Verkaufsgespräch für den Käufer noch drin sein.

DeannPolka
Fragesteller

Mir ist klar, dass das der normale Weg ist. Meine Frage war aber eine andere.