In die Filiale bestellen bei Christ- verbindlich?

4 Antworten

Bei Internetkäufen gilt gesetzlich generell ein Widerrufsrecht von 30 Tagen.

Du kannst also die Bestellung sofort stornieren, oder die Sendung, wenn sie wie bestellt in der Filiale eintrifft, wieder zurückgehen lassen.

Kann zwar sein, der Kaufpreis wird deinem Konto zuerst belastet. Jedoch wird er normalerweise anschließend problemlos wieder zurück erstattet. Die Firma Christ ja schließlich bekannt und nicht irgendwer.

....

Wollte noch was anfügen, was sich aber als überflüssig herausgestellt hat.

Für diesen Kauf - trotz Abholung und Bezahlung in einer Filiale - gilt das Fernabsatzgesetz. Daher hast du ein 14-tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht, auch wenn der Kaufvertrag - wie auch hier - rechtsverbindlich geschlossen wurde.

Lese grad, dass das Fernabsatzgesetz nicht mehr gilt, sondern der § 312 g BGB i. V. m. § 355 Abs. 2 BGB (14 Tage Widerrufsrecht).

Du kannst den Kauf widerrufen, wenn Du es nicht machst, bist Du zum Kauf verpflichtet.

da du sie gerade erst bestellt hast, kannst du die Bestellung wieder löschen,aber  nicht warten damit!