Kaufvertrag online machen für ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

ebay-Kleinanzeigen = Barzahlung bei Abholung.

Wenn dann ein Käufer kommt, die 2 x Anzeige ausdrucken, Rahmennummer und was es sonst noch so gibt von Hand aufnotieren und von Käufer und Verkäufer beides unterschreiben lassen: 1 x als Ware erhalten und 1 x als Geld erhalten. Datum dazu, nach Gelderhalt Fahrrad überreichen und fertig.

Ich würde auch nur Abholung akzeptieren.

Über den ADFC kannst du dir online Kaufverträge ausdrucken, dort wird alles aufgeführt,was visuell auffällt.

Wer kauft denn schon ein Fahrrad ohne es gesehen zu haben und ohne es gefahren zu sein?

Ist das ein Fake - Käufer?

Ich würde das nicht machen.

Nur gegen Abholung und basta!

Wer kauft ein gebrauchtes Fahrrad per Versand? Hörst sich eher wie das Vorpiel eines Betrugs an.

Schreibe ihm , dass Du nur an Abhohler verkaufst.