Paypal konnte nicht abbuchen, bedeutet das einen Eintrag bei der Schufa?

3 Antworten

Nein, im Normalfall gibt es den Schufa-Eintrag erst, wenn du wirklich gar nicht zahlen kannst, also über einen längeren Zeitraum hinweg nicht. Eine nicht ausreichende Kontodeckung führt in der Regel nicht zum Schufa Eintrag

Ok, danke. Ja wie gesagt 1 Tag später wurde die Abbuchung ja erfolgreich durchgeführt und sogar die Gebühr konnte ich problemlos zahlen.

Eine fehlgeschlagene Abbuchung führt nicht zu einem Schufa-Eintrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst eine Mahnung und darfst zahlen. Hatte ein Freund: ihm hatten 2€ gefehlt und dann durfte er 50€ zahlen.

Da ist vor der Manhnung aber noch Einiges geschehen, worauf der Freund nicht reagiert hat.

Und selbst in diesem Beispiel wird es keinen Schufa-Eintrag gegeben haben.