per Bankeinzug bei Amazon bezahlen - gefährlich?

6 Antworten

Da Du über Amazon gekauft hast, bist Du auf der sicheren Seite. Amazon gibt keine Bankdaten an den Verkäufer weiter. Bezüglich des Betruges solltest Du Dich auch direkt an Amazon wenden - die regeln das für Dich.

Niemand kann per Bankeinzug das Konto leer räumen. Man kann jeder Lastschrift innerhalb von 4 Wochen widersprechen.

Der Zahlungsverkehr mit Amazon ist sehr sicher.

nun ich dachte auch immer, bestellen bei Amazon wäre sicher.. aber jetzt bin ich fast 30. Euro los und hab dafür 5 Rollen Klopapier ^^ hoffentlich hast du recht

@taxey
. Man kann jeder Lastschrift innerhalb von 4 Wochen widersprechen.

Früher waren es 6 Wochen, seit Einführung der SEPA-Lastschrift sind es 8 Wochen, wenn der Abbuchende eine Einzugsermächtigung hat. Wenn nicht, hat man sogar 13 Monate Zeit.

@taxey

Da muss ja eine Rechnung beiliegen. Kontrollier das mal. Reklamieren ist bei Amazon auch kein Problem - das geht online.

@taxey

Wie wäre es, wenn du dich mal an den Händler wendest? Und wenn der nichts tut, an Amazon?

Hallo. erstmal hat nicht der die Daten von dem Du gekauft hast sondern nur Amazon. Amazon bucht nicht einfach so ab.

Du hast bei Amazon die a-z Garantie. D.h. du kannst dich an den Service bei Amazon wenden und bekommst dein Geld sofort wieder und der Verkäufer eins auf den Deckel.

Bankeinzug ist nach Kreditkarte die sicherste Zahlmethode.

Nichtberechtigte Abbuchungen können einfach und ohne Begründung zurückgeholt werden. Klappt auch mit berechtigten Abbuchungen.

Kein Verkäufer bei amazon erhält irgendwelche Bankdaten. Das läuft alles direkt über amazon. Ist auch auf dem Kontoauszug ersichtlich. Wende Dich an amazon, die das mit dem Verkäufer regeln. Die Lastschrift solltest Du keinesfalls einfach nur zurückgeben, da dies mit ziemlichen Gebühren für amazon verbunden ist. Diese stellen Dir diese dann wahrscheinlich in Rechnung. Also einfach alles über amazon abwickeln.

Du musst nur regelmäßig die Kontoauszüge überprüfen und wenn irgendwas zu Unrecht abgebucht wurde, rückgängig machen lassen... dazu hast Du auch vier Wochen Zeit, alles easy ;-)