Wie kann ich mein Steuermodell auf das des Drachenlord umstellen?

4 Antworten

Ich sehe da zwei andere Varianten: 1. Du hast so einen geringen Gewinn im Gewerbe, dass du nicht steuerpflichtig bist. Und 2. du hast einen höheren Gewinn und warum willst du da eine anfangs niedrige Steuer umgehen? Informiere dich evt. mal mit einem entsprechenden Rechner im Internet, an welcher Stelle in der Steuertabelle du dich befindest.

Gwerbe20900
Fragesteller

Ich habe ziemlich hohe Gewinne. Ich will aber keine Steuern zahlen genauso wie Drachenlord. Ich will es genauso machen wie er seit Jahren. Das muß doch irgendwie funktionieren wenn er seit unzähligen Jahren damit durch kommt

wurzlsepp668  22.11.2020, 14:59
@Gwerbe20900

ach, und weil der Drachenlord sagt, er zahlt keine Steuern, dann ist es auch so? hast du seinen Einkommensteuerbescheid gesehen?

die Nichtskönner auf Youtube und Instagramm behaupten sehr viel, ohne es beweisen zu können.

SirKermit  22.11.2020, 16:05
@wurzlsepp668

"Ach, und weil der Drachenlord sagt, er zahlt keine Steuern, dann ist es auch so?"

Elftes Gebot:

Du sollst keinen anderen Gott neben YouTube haben.

;-)

Gwerbe20900
Fragesteller
@wurzlsepp668

Wieso ist der Drachenlord dann nicht im Knast wenn er keine Steuern zahlt?

SirKermit  22.11.2020, 17:09
@Gwerbe20900

Sorry, aber so langsam werde ich ungemütlich. Kannst oder willst du nicht begreifen, dass es zunächst Ermittlungen gibt und unser Finanzminister nicht höchstpersönlich die Konten und Aktivitäten persönlich überprüft, um bei geringster Abweichung ein SEK Kommando vorbei zu schicken??

Wer einen Einbruch begeht, wird auch nicht immer sofort auf frischer Tat ertappt. Ist das so schwer zu verstehen? Meine Antwort: ja. Besonders für die Menschen, die ihr betriebliches Wissen ausschliesslich aus völlig idiotischen YT Filmchen generieren.

Auch Benjamin Blümchen läuft als Video, scheint mir aber nicht existent zu sein. Wie auch immer, wenn du glaubst, das funktioniert, dann ist das deine Entscheidung.

Und, da du unser Rechtssystem auch nicht so richtig verstanden hast, für einige Euro Hinterziehung landet niemand im Knast, auch wenn es eine Straftat ist.

-> https://dejure.org/gesetze/AO/370.html

"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,"

Was "bis zu" bedeutet muss ich dir jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären.

wurzlsepp668  22.11.2020, 17:54
@Gwerbe20900

er SAGT, er zahlt keine Steuern.

byhteway: Haftstrafe bei Steuerhinterziehung ist SEHR Selten.

du glaubst also alles, was so ein Nichtsnutz auf Youtube oder Instagram erzählt? interessant.

Gwerbe20900
Fragesteller
@wurzlsepp668

Lösch dich bitte. Bist bestimmt bist auch einer von denen die ihm Kohle spenden für seine Internetbettelei

wurzlsepp668  22.11.2020, 18:48
@Gwerbe20900

mimimmi

ich weiß noch nicht mal, was das für ein Depp ist.

aber du schiebst ihm ja anscheinend die Kohle vorne und hinten rein.

q.e.d.

(denn sonst wüsstest du ja nicht, dass er angeblich keine Steuern bezahlt)

ich liebe "Beleidigungen", wenn keine Argumente mehr vorhanden sind .....

Koernchen79  23.11.2020, 19:49
@Gwerbe20900

Wohl eher du, wenn du den Typ so geil findest

Das ist kein Steuermodell, das ist Steuerhinterziehung.

Kann man schon machen. Wenn man erwischt wird, kann das unschöne Folgen haben. Viel Spaß dabei.

Auf den Kram, den dieser Typ so erzählt, muss man jetzt nicht so viel geben.

Keine Steuern zahlen funktioniert nicht, zumindest nicht auf Dauer.

Bedenke, du weißt nie, was hinter den Kulissen passiert. Das Geld, welches du einem Verkäufer überweist kann immer auf ein gepfändetes Konto gehen, der seriöse Verkäufer kann nur Millimeter von einer Insolvenz inklusive Gewerbeuntersagung entfernt sein.

Gewerbe unangemeldet weiterführen bringt dir genau gar nichts bis auf Ärger.

Mich wundert es noch immer, dass Menschen in einem Laienforum seriöse (Steuer-) Beratung fordern.

Gwerbe20900
Fragesteller

Beim Drachenlord funktioniert es seit 7 beschissenen Jahren und sogar trotz Gewerbeverbot und Streamingverbot. Ist 7 Jahre nicht auf Dauer? War ist bei dir auf Dauer? 30 Jahre?

Madcon059  24.11.2020, 09:47
@Gwerbe20900

Nur, weil er das erzählt stimmt also alles? Dass es sich vielleicht um ein anderea Gewerbe handelt, das untersagt wurde oder es neu angemeldet wurde (möglicherweise auf jemand anderen) kommt dir nicht in den Sinn?

Und ja, solche Sachen können gut 10 Jahre dauern, ist nicht so selten.

Man sieht von außen nicht alles. Er kann auch schon insolvent sein und trotzdem weiter streamen.

Gwerbe20900
Fragesteller
@Madcon059

Man merkt sofort dass du ein Drachi Kuchenkind bist. Wie kann man ein Gwerbe beim anmelden wenn man als Gewerbeunfähig barocker wurde? Du feierst Steuerhinterziehung und die Straftaten vom Drachenlord wahrscheinlich weich noch. Lösch dich aus dem Internet

Madcon059  24.11.2020, 14:17
@Gwerbe20900

Steuern nicht zahlen ist übrigens keine Steuerhibterziehung, nur das nicht bzw falsch anmelden ;) und du bist hier der, der sich mit ihm identifiziert und so sein will wie er.

Ich hab dir doch geschrieben, wies geht. Dafür, dass du zu unfähig zum lesen bist kann ich nichts.

Du erzählst einfach, du würdest keine Steuern zahlen.

Fertig.