Warum darf der "Drachenlord", alias Rainer Winkler in seinen aktuellsten LiveStreams nicht mehr sprechen?

4 Antworten

Eigentlich darf er gar nicht mehr streamen der kommt bald in den Knast oder bei dem wird alles gepfändet in seiner Fantasie denkt er nur er könnte das alles irgendwie umgehen in dem er solche Aktion bringt

"Die Aufsichtsbehörde hatte ihn schon im vergangenen Jahr aufgefordert, eine Rundfunklizenz zu beantragen.

"Laut BLM handelt es sich bei den Streams um zulassungspflichtigen Rundfunk."

"Für „Drache_Offiziell“ liege keine rundfunkrechtliche Zulassung vor."

Das sollte reichen und steht nicht mal im Zusammenhang mit all den Vorfällen um seine Figur oder seiner Vorstrafe.

Warum betrifft das dann nicht auch alle anderen Streamer, die sogar eine noch größere Reichweite haben??? Wenn schon gesetzmäßig, dann doch ohne Ausnahme oder??

@nephelius

Eine gute Frage :P Dafür sind erstens 16 unterschiedliche Stellen zuständig (je Bundesland), was eine einheitliche Koordination schwierig macht. Und die sind sich auch nicht alle einig, ab wann jemand "berufsmäßig" Streamer ist und dann noch eine Lizenz benötigt. Und dann ist es ja auch noch so, dass die gar kein System haben, mit dem sie jeden auf Youtube erfassen könnten, der eventuell streamt. Also sind erstmal nur solche betroffen, die "zufällig" in die Wahrnehmung der Stellen kommen, zB weil sie oft in den Medien auftauchen oder eben wie dein utuber öfters Chaos verursachen. Grohnk und noch ein paar andere bekannte Utuber wurden aber auch schon zu einer Lizenz gezwungen, also er ist da nicht der Einzige.

Das beste was jemals passieren konnte.

Weil?

@nephelius

Weil er ein totaler Spinner ist.

Der Typ ist total durch. Der soll einfach mal Ruhe geben,sonst wird der irgendwann Zwangspsychatrisiert. Gefahr für sich und andere. Selbst schuld

Ist sein - zugegeben höchst fragwürdiges - Verhalten denn nicht nur das Ergebnis jahrelangen Mobbings???

@nephelius

Nein er war warscheinlich schon immer so. ich habe auch schon von den Gerücht gehört das er schon auf der Sonderschule seine Mitschüler gemobt hat.