"Drachenlord": Warum unternimmt der Staat nichts?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Etwas anderes. 48%
Der öffentliche Druck ist nicht groß genug. 33%
Im Bundesinnenministerium ist das Problem nicht bekannt. 11%
Telegram kooperiert nicht. 7%
Krader303702  19.04.2022, 17:02

Was ist das überhaupt mit Drachenlord? Wieso wird er mehr gestalkt als viele andere YTer?

Philippus1990
Fragesteller

Er ist übergewichtig, nicht so helle und veröffentlicht Nacktbilder von sich. Und er lässt sich leicht provozieren. Alles Dinge, die Mobber lieben.

16 Antworten

Etwas anderes.

Naja so ist halt das Game. Es kommt ja auch immer wieder neues Material (Staffeln). Wenn er sich mal zurückziehen würde, dann würde ihn wohl in einigen Wochen kaum noch wer besuchen.

Etwas anderes.

Rainer befeuert das Ganze ja selber und fordert die Leute auf, dahinzukommen. Oder hat er das inzwischen aufgegeben.

Etwas anderes.

Der Staat unternimmt was, sie haben ihm jetzt den Führerschein abgenommen

Philippus1990
Fragesteller

Sehr lustig.

Etwas anderes.

Interessiert schlicht die Politik nicht.

PlanckEinstein  07.04.2023, 20:46

Ist auch keine Aufabe der Politik, sondern ggf. der Strafverfolgungsbehörden.

Beim rechtsextremen "Volkslehrer" war es durch staatlichen Druck auch schnell möglich eine Kanalschließung zu erreichen.

Das war der Druck, den er selber aufgebaut hat.

Wieso ist die Klingel geschwärzt, wenn du trotzdem den vollen Namen nennst? Bzw. andersrum?

Warum unternimmt der Staat nichts dagegen?

Wer ist hier "der Staat" und was kann er unternehmen? Das Gebiet zu Sperrgebiet deklarieren und Ausweiskontrollen durchführen?

Philippus1990
Fragesteller
Wieso ist die Klingel geschwärzt, wenn du trotzdem den vollen Namen nennst? Bzw. andersrum?

Weil da der Name seiner Freundin draufsteht.

Wer ist hier "der Staat" und was kann er unternehmen? Das Gebiet zu Sperrgebiet deklarieren und Ausweiskontrollen durchführen?

Druck auf Telegram ausüben. Hat beim Volkslehrer ja auch schon funktioniert.