Bekommt "Drachenlord" morgen eine Bewährungsstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Er bekommt keine Bewährung. 67%
Er bekommt Bewährung. 33%
atm77  23.03.2022, 07:24

Und?

Was hat er nun bekommen?

Philippus1990
Fragesteller

Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt, wobei der Vollzug zur Bewährung ausgesetzt wurde.

15 Antworten

Er bekommt keine Bewährung.

Er ist immerhin bereits für was ähnliches vorbestraft, Bewährung sehe ich nicht.

Philippus1990
Fragesteller

Ich schon. Morgen werden wir sehen, wer Recht behält.

nanfxD  22.03.2022, 18:57

Das heißt nichts.

jort93  22.03.2022, 19:17
@nanfxD

Naja, das hat das vorherige Gericht ja auch schon gesagt, die Richter wissen es wohl besser als du.

nanfxD  22.03.2022, 19:43
@jort93

Bewährung vorher sorgt nicht zwing dafür das beim nächsten mal Haft rauskommt, dass weiß ich genauso gut wie die Richter

jort93  22.03.2022, 22:08
@nanfxD

Verstehst du das Gerichtsystem nicht oder so?

Er hat bereits von einem Gericht eine Gefängnisstrafe bekommen. Also ein Richter dachte das steht ihm zu. Ein Richter ist bereits anderer Meinung als du.
Klar er geht jetzt in Berufung, aber es ist deutlich wahrscheinlicher dass der näcste Richter der gleichen meinung ist wie der erste Richter, als dass er deiner Meinung ist.

nanfxD  22.03.2022, 22:11
@jort93

natürlich verstehe ich das Rechtssystem, wahrscheinlich besser als du, aber zwei Juristen 3 Meinungen. Nur weil er vorbestraft ist, heißt das nicht zwingenden das die nächste Freiheitsstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt wird.

jort93  22.03.2022, 22:13
@nanfxD

Das nicht, nein, aber es ist sehr wahrscheinlich, da seine Vorstrafe eine ähnliche Straftat war.

nanfxD  22.03.2022, 22:14
@jort93

Wie gesagt, dass dachte ich auch immer, aber du glaubst nicht wie oft Bewährungen erneut ausgesprochen werden oder sogar in der Bewährung begehen Leute Straftaten und werden dann nicht in den Knast gesteckt.

Ich hoffe auf einen Freispruch. Der Mann mag nicht die hellste Kerze am Baum sein und sicherlich war es damals dumm von Ihm seine Adresse im Internet Preiszugeben. Doch hier wird doch ein Opfer zum Täter gemacht. Ein Mensch der sowohl im Netz als auch tatsächlich in seinem Haus von einer Meute von ekelhaften Menschen dauerhaft terrorissiert wird. Leute die es ständig darauf anlegen den Typen zu provozieren. Das ganze organisiert. Das eigene Zuhause im dauer Belagerungszustand.

Wir reden da von Menschen die es lustig finden sich für die sogenannte "Drachenjagd" Nichnamen wie "Rainer aus Graben" zu geben. Mal schnell aussprechen und sich bewußt machen das der verstorbene Vater von Herrn Winckler Rainer hieß.

Ich halte das erste Urteil für einen Skandal und glatte Täter Opfer umkehr vor allem da kaum oder keine (muß ich nachsehen) Täter vor gericht standen bzw.gegen diese ermittelt wird.

Im Netz wird ganz klar das Ziel vormuliert Herrn Winckler in den Selbstmord zu treiben und der soll der Täter sein. Ein Unding ist das und es belegt nur das auch für deutsche Gerichte das I-Net Neuland ist bzw. scheinbar auch für die sonstigen Strafverfolgungsbehörden.

Eisenschlag  23.03.2022, 00:04

Die Opfer-Täter-Umkehr betreibst du gerade - vermutlich weil du es nicht besser weißt. Der Drachenlord wurde zu Recht verurteilt und war bereits einschlägig vorbestraft. Seine Bewährungsauflagen, z.B. ein Antiaggressionstraining, hat er allesamt nicht eingehalten und sein Verhalten auch nicht geändert.

Auch sonst enthält dein Text viele sachliche Fehler. Komm, die korrigieren wir mal zusammen:

Im Netz wird ganz klar das Ziel vormuliert Herrn Winckler in den Selbstmord zu treiben

Das ist falsch! Es geht darum ihn dazu bewegen mit Youtube aufzuhören. Ein Rat den er schon vor 10 Jahren von seiner Familie (mit der er gebrochen hat) erhalten hatte.

Der Mann mag nicht die hellste Kerze am Baum sein und sicherlich war es damals dumm von Ihm seine Adresse im Internet Preiszugeben.

Richtig! Allerdings sollten noch mehr als 1,5 Jahre vergehen, bevor der erste Besucher und Kritiker vor seinem Haus stand. Er hat lange daran gearbeitet, der meistgehasste Youtuber zu werden.

Das Gericht stellte eine Intelligenzminderung fest, allerdings ist der Drachenlord voll schuldfähig.

Doch hier wird doch ein Opfer zum Täter gemacht.

Falsch! Reiner W ist Täter. Er ist ein Gewalttäter, der friedliche Menschen angreift, sich vor Kindern entblößt, ein Tierquäler und Menschenfeind. Er ist ausgewiesener Narzisst und nur zu blöd um Menschen erfolgreich zu manipulieren - er versucht es allerdings trotzdem.

Ein Mensch der sowohl im Netz als auch tatsächlich in seinem Haus von einer Meute von ekelhaften Menschen dauerhaft terrorissiert wird.

Falsch! Er ist derjenchige, der auf das Übelste provoziert und ekelhafte Dinge tut - sehr ekelhafte Dinge, glaub mir. Er provoziert ununterbrochen und immer wieder, so wie bei seiner Adressnennung. Er ist selbst für sein Schicksal verantwortlich.

Wir reden da von Menschen die es lustig finden sich für die sogenannte "Drachenjagd

Falsch! Der Begriff "Drachenjagd" existiert nicht.

Rainer aus Graben"

Falsch! Dieser Begriff existiert im Game nicht. Der Vater von Rainer hieß auch nicht Rainer.

Ich halte das erste Urteil für einen Skandal und glatte Täter Opfer umkehr vor allem da kaum oder keine (muß ich nachsehen) Täter vor gericht standen bzw.gegen diese ermittelt wird.

Das ist vollkommen falsch! Jeder Straftäter wird auch zur Rechenschaft gezogen. Raini ruft 15mal täglich bei der Polizei an um Menschen anzuzeigen. Was tun sie? Sie stehen auf einer öffentlichen Straße und machen ein Foto von der Drachenschanze. Hingegen wurden tatsächliche Straftäter, die es sehr selten gab, tatsächlich verurteilt. Das kam in den Jahren aber nur sehr selten vor - weil eben die Haider nichts verbotenes tun.

Der Drachenlord hingegen ist gewalttätig und freut sich, wenn er schwächere zu fassen kriegt. Ich hab ein hässliches Video gesehen,. Darin zeigt er auf Discort seinen "Fans" wie er einen schmächtigen Jugendlichen drangsaliert, ihn seiner Freiheit beraubt und ihn schlägt. Du hättest mal hören sollen, wie er sich bei der Videoaufzeichung über sein ekelhaftes Verhalten selbst gefreut hat und wie stolz er erzählt hat, wie sehr er den kleinen fertig gemacht hat.

Du sympathisierst mit dem Falschen.

Tomatenveteran  23.03.2022, 06:52
@Eisenschlag

Er gehört halt eingewiesen

DieMelanie222  23.03.2022, 07:08
@Eisenschlag

Das sehe ich anders. Zumindest in teilen, es bleibt doch dabei das sich immer wieder Menschen vor dem Haus versammeln, pöbeln und provozieren, Sachbeschädigung betreiben etc. dies ganze in flash mob Manier organisiert. Mag sein das der Winckler ne ekelige Type ist nur geht das diese Leute nichts an und es ist nicht an ihnen Ihn anzugreifen. So was nennt man Lynchmob. Wenn dir die Youtubevids nicht passen, schau sie nicht an.

Ich werde mich nun mal intensiver mt dem Fall beschäftigen und ein wenig recherche betreiben. Aber was ich bisher gelesen habe und zwar über den aktuellen Fall ist das Hr. Winckler Leute angegriffen hat die sich mal wieder vor seinem Haus versammelten und pöbelten. Für mich ist das Notwehr, in der Form vieleicht auch nicht richtig aber erst jemanden bis aufs Blut reizen und dann zum Kadi rennen wenn er sich wehrt, wie erbärmlich.

Tonis9706  23.03.2022, 07:29
@Eisenschlag

Diese Kagghaider-Studenten-Bauarbeiter, die nichts aus ihrem Leben gemacht haben, können aber wirklich tolle Texte schreiben.

Lieepeee

Tonis9706  23.03.2022, 07:38
@DieMelanie222

Es ist fast andersrum. Rainer reizt die Leute bis aufs übelste und wundert sich dann über die Reaktion, diese sieht zumindest bei den Haider verhältnismäßig friedlich aus. LG

Amtsschreck  23.03.2022, 08:05
@Eisenschlag
Das kam in den Jahren aber nur sehr selten vor - weil eben die Haider nichts verbotenes tun.

Du weißt, dass der erste Teil Deines Satzes korrekt ist. Nehmen wir den Fall der Deppen, die die Feuerwehr für einen angeblichen Großbrand riefen. Dann weißt Du aber auch, dass der zweite Teil Deiner Behauptung nicht den Tatsachen entspricht. Wände beschmieren ist Sachbeschädigung. Und Sachbeschädigung ist verboten.
Vielleicht gehörtest Du nur zu den "unschuldigen" Schaulustigen und hast nicht bemerkt, dass andere beispielsweise Sachbeschädigungen begingen. Aber dann solltest Du nur Deine Eindrücke schildern und sie nicht verallgemeinern. Einseitige Aufmerksamkeit: Selektive Wahrnehmung.

Eisenschlag  23.03.2022, 08:37
@Amtsschreck

Hallo Amtsschreck!

Ich war selbst nie vor der Schanze, hatte nie die Motivation dafür viele Stunden zu fahren. Daher auch keine selektive Wahrnehmung sondern erworbene Kenntnisse.

Nehmen wir den Fall der Deppen, die die Feuerwehr für einen angeblichen Großbrand riefen.

Es war nur einer und der wurde dafür und für verschiedene andere Vergehen (die nichts mit dem Drachenlord zu tun hatten) zu 3,5 Jahren verurteilt.

Wände beschmieren ist Sachbeschädigung. Und Sachbeschädigung ist verboten

Ja und ja, aber ne 😉

Es stimmt schon. Aber zum einen tun das eben wirklich nur sehr wenige. Zum anderen muss man schon sagen, wie hoch der Schaden, wie schwer die Sachbeschädigung denn dann tatsächlich ist. Die Scheune zur Straße hatte Reiner verfallen lassen, das Dach war eingebrochen. Dort war das meiste Graffiti. Außerdem auch auf sein "Tor" aus Schrottteilen. Sachbeschädigung (von einigen wenigen) ja, aber wurde auch wirklich etwas beschädigt? Naja..

Vielleicht gehörtest Du nur zu den "unschuldigen" Schaulustigen und hast nicht bemerkt, dass andere beispielsweise Sachbeschädigungen begingen.

Naja, ich war nie da. Aber ich habe soviele Besuchervideos gesehen, so oft den gewalttätigen Reiner ohne Anlass... ich denke ich habe ein recht umfassendes Bild.

Ich kann dir ja mal einen typischen Tag an der Schanze schildern.

  • 13 Uhr: Drachenlord ist gerade aufgestanden und ist am PC
  • 13.12 Uhr: Er macht ein Video und spricht über die Haider. Da sagt er, die wären zu dumm gewesen weil sie nicht in der Lage wären bla bla bla
  • 13.45 Uhr: Rainer sieht auf seiner illegal platzierten Kamera 3 Spaziergänger auf der Straße.
  • 13.47: Rainer ist draußen und beleidigt die Menschen. Wenn sich darunter eine Frau befindet, wird er sie mit absoluter Sicherheit "H.re", "Fxtze" etc. nennen und sie auffordern ihm entweder einen zu blasen oder zu verschwinden.
  • 13.48: einer der Spaziergänger geht näher an das Tor und sagt, er ginge hier nur vorbei. Rainer versucht ihn zu packen, greift durch das Tor und ratscht sich am Stacheldraht
  • 13.50: Rainer ruft die Polizei
  • 13:55: die Leute gehen vom Haus fort. Jetzt beginnt Rainer seine sehr laute Phase des Brüllheulens, schreit ihnen hinterher sie wären Feiglinge, weil sie abhauten.
  • 14:56: Rainer streamt und berichtet, dass 15 Hxrensöhne vor seinem Haus waren und " Scheiße gebaut haben " Weiterhin erzählt er, wie hässlich die Frau war und dass er beinahe umgebracht worden sei. Zum Beweis hält er seinen Arm in die Kamera mit der Verletzung vom Stacheldraht. Der Mann hätte ihn verletzt.
  • 15 34: Rainer streamt und sagt die Haider wären feige und er macht sie fertig. Sie sollen ruhig kommen, aber die sind zu feige

....

IanGaepit  23.03.2022, 08:48
@Eisenschlag
Er ist ein Gewalttäter, der [...] sich vor Kindern entblößt,

Ja gut. Das ist nun so eine Sache. Das kontextlos zu behaupten impliziert immer, dass Rainer da bewusst gehandelt hätte.

Im Kontext ist das ganze zwar ausgesprochen merkwürdiges Verhalten, aber deutlich weniger schlimm, wie es die zwar sachliche korrekte, aber dennoch verkürzte Aussage, er würde sich vor Kindern ausziehen, darstellt.

Er wurde damals vor seinem Haus von "Besuchern" provoziert keine Eier zu haben. Als Reaktion darauf, ließ er seine Hose herunter und sein Gemächt war zu sehen. Anscheinend saß in der näheren Umgebung ein Kind in einem Auto, dass den Vorfall beobachten konnte.

Nun kann man darüber spekulieren ob Rainers Handlung bewusst, in dem Wissen war, dass das Kind in der nähe war. Allerdings ist dies eben nur spekulativ.

Eisenschlag  23.03.2022, 09:13
@IanGaepit

Hallo, Ian!

Zuerst darf ich dir sagen, es spricht natürlich für dich, dass du dich für Menschen einsetzt. Allerdings in diesem Fall für den Falschen.

kontextlos zu behaupten

Ich musste mich leider in meinen Beschreibungen sehr beschränken, in Kommentaren ist die Zeichenzahl begrenzt, so wie meine Zeit. Daher ja, es war kontextlos so wie die meisten Beispiele. Das liegt halt in der Natur der Sache.

Daher lass mich zunächst die ganze Situation schilder, den Kontext, auf den du so viel Wert legst und der vielleicht auch tatsächlich interessant ist.

Rainer fühlte sich wieder einmal provoziert und getriggert durch harmlose Besucher auf einer öffentlichen Straße. Die Beleidigungen gingen hin und her und nach dem der Krikiker meinte, der Rainer hätte keine Eier wollte der getriggerte Bewährungsversager beweisen, dass er eben doch Eier hätte.

Er zog seine Hose herunter und präsentierte stolz seine überraschend kleine Männlichkeit allen Personen die vor Ort waren - eben auch das Kind. Das war nicht irgendwo in der Umgebung, sondern im Auto, welches im exhibititionalen Fokus rainsicher Aufmerksamkeit lag. Ach ich sehe gerade, du hast es ja fast genauso beschrieben - ich schneide es später wieder heraus ;) Der Unterschied - das Kind war eben im Auto, nicht in der Umgebung.

Ob sich nun Rainer bewusst war ob da ein Kind wäre oder nicht spielt, mMn, überhaupt keine Rolle. Seine Tat war widerlich und illegal und gegen jeden Anstand, denn soetwas tut man einfach nicht.

Aber wäre es nur das, niemand würde den Drachenlord haiden. Wäre es nur der Holocaust oder diese eine Sache mit Wien. Wären es nur die tagtäglichen Beleidigungen - niemand würde den Drachenlord beachten. Es ist die Summe der Einzelteile, das Gesamtbild, das Puzzle des Schreckens, der Abgrund der narzisstischen Ekelhaftigkeitd. Ein kunstliebhabener Haider würde sagen: Es handelt sich um das grauenhafte Gesamtkunstwerk dantischer Ausmaße auf Leinwand in Öl.

Amtsschreck  23.03.2022, 09:21
@Eisenschlag
sondern erworbene Kenntnisse.

Also vom hören sagen oder aus dritter Hand. Meinst Du das macht es besser?

Deiner Relativierung zu den Sachbeschädigungen entnehme ich, dass Du mit zweierlei Maß misst. Es geht doch nicht darum, wie wertvoll etwas ist, was man beschädigt, sondern dass man etwas überhaupt beschädigt. Fremdes Eigentum, egal wie schäbig es ist, ist tabu. Punkt.

wurde der damals 24-Jährige [Alexander S.] zu drei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt – das Urteil gilt für alle Straftaten zusammen.

https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/med/veroeffentlichungen/swat__falscher_alarm_.pdf

Überraschend ist: Es geht nicht nur um einen Swatting-Fall, sondern gleich um vier. Nur einer von mehreren Anrufen führte auch zu einem Einsatz und wurde dementsprechend zum Teil der Berichterstattung. Insgesamt ein Jahr und fünf Monate Freiheitsstrafe hat allein das Swatting für Alexander S. zur Folge: Sechs Monate gab es für den Anruf vom 16. Juli, zwei Mal zwei und ein Mal fünf Monate für die restlichen drei Anrufe.

https://www.vice.com/de/article/9aqy9y/erstes-deutsches-swatting-hohe-freiheitsstrafe-fuer-drachenlord-hater

Neben ihm gibt es noch einen weiteren, der durch die Presse geisterte:

Der sogenannte Handtuchhaider wurde am heutigen Donnerstag zu einer Woche Jugendarrest und 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Außerdem darf er sich gegen Strafandrohung dem Haus von Rainer Winkler (Drachenlord) für ein Jahr nicht nähern.

https://tarnkappe.info/artikel/drachenlord/drachenlord-ag-nuernberg-verurteilt-hater-zu-jugendarrest-45983.html

Menschen in Schutz zu nehmen, die in Massen und über einen großen Zeitraum einen anderen Menschen belästigen, indem sie vor einem Haus stehen und zum Haus rufen oder Wände beschmieren, Hand an Sachen des Eigentümers legen, zeugt von einer gewissen indifferenzierten Denkfähigkeit.
Natürlich hat der Winkler den Fehler gemacht und seine Adresse herausposaunt. Aber genauso dumm waren die Reaktionen hierauf. Einfach mal erwachsen werden.

Eisenschlag  23.03.2022, 09:43
@Amtsschreck

Hallo, Amtsschreck!

Zunächst wäre ich dir sehr verbunden, wenn du auf persönliche Wertungen gegen mich verzichten könntest - vielen Dank dafür vorab.

Also vom hören sagen oder aus dritter Hand. Meinst Du das macht es besser?

Auch hier zum Vorwort: So gut wie alles Wissen, welches wir von der Welt haben, gewinnen wir aus dritter Hand: Nachrichten, Berichte usw. - und so verhält es sich auch hier. Nur, dass ich in diesem Fall sehr viele Primärquellen nutzen konnte wie z.B. unzählige Originalvideos sowohl vom narzisstischen Holocaustfan wie von seinen Haidern.

Übrigens kann ich wohl zu Recht sagen, dass ich erheblich besser informiert bin als Du. Aber dafür schreibe ich dir ja hier.

Deiner Relativierung zu den Sachbeschädigungen entnehme ich, dass Du mit zweierlei Maß misst.

Ich relativiere nicht, ich habe dir sogar Recht gegeben. Allerdings habe ich den tatsächlichen Schaden in Frage gestellt.

Es geht doch nicht darum, wie wertvoll etwas ist, was man beschädigt, sondern dass man etwas überhaupt beschädigt. Fremdes Eigentum, egal wie schäbig es ist, ist tabu. Punkt.

Es macht für mich schon einen erheblichen Unterschied. Wenn eine heruntergekommene Ruine, deren Dach eingebrochen war, abgerissen werden muss (und jetzt auch wurde) und hinter Müll und Unkraut vor sich hingammelt beschmiert wurde ... finde ich es schon von weniger schlimm , als hätte man sein neues Auto zermeddelt (was übrigens niemand getan hat - soviel mal zu den ach so schlimmen Haidern). Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass Sachbeschädigung ok sei, das bitte einmal zu Protokoll!

Deine Pressequellen und die Texte zu dem Swattingmenschen entsprechen ja im Wesentlichen dem, was ich vorher schon geschrieben hatte.

Der Handtuchhaider :) Den hatte ich schon vergessen. Übrigens liegen diese Dinge inzwischen 5 Jahre zurück und es waren auch die schlimmsten Vorfälle, wenn man vom Internetkabelhaider einmal absieht. Diese Vorfälle stehen eben nicht für die Haider an sich und sind schon gar nicht aussagekräftig was die Geamtsituation angeht.

Menschen in Schutz zu nehmen, die in Massen und über einen großen Zeitraum einen anderen Menschen belästigen

Die typische Speerlutscherargumentation (nichts für ungut), weil sie so nachvollziehbar klingt und so gutmenschelt. Dazu muss ich folgende Punkte anmerken:

  • Ich nehme niemanden in Schutz. Wer Straftaten begeht sollte auch dafür bestraft werden. Das gilt für Haider aber eben auch für den Drachenlord - und darüber reden wir ja eigentlich - über die Straftateten des Rainer Winklerson!
  • Rainer selbst ist für die Besuche verantwortlich und hat es immer in der Hand gehabt diese enden zu lassen. Hier seine Verantwortung zu ignorieren ist falsch. Ich gehe auch nicht an einer Gruppe junger Männer vorbei und schreie sie an und sage, sie seien doch zu dumm und feige, wären wertlos und ich sei das höchste Wesen, dass ihnen die Prügel rauschmeisst. Denn dann brauche ich mich nicht wundern, dass ich eines auf die Nase kriege. Wäre das gegen das Gesetz? Ja. Wäre es verwunderlich? Nein.
  • Die Kritiker sind keine organisierte Masse, keine Bewegung oder Organisation. Sie verabreden sich nicht, sie stalken nicht - jeder Besucher der Drachenschanze handelt für sich selbst. Sie kommen eben nicht jahrelang. Richtig ist: Seit Jahren kommen Besucher - das ist nicht dasselbe!
Natürlich hat der Winkler den Fehler gemacht und seine Adresse herausposaunt.

Das war nicht Rainers Fehler! Denn der erste Besuch eines Kritikers ereignete sich erst 1,5 Jahre nach dessen Adressgeschrei. Übrigens hat er nicht nur seine Adresse herausposaunt, wie du sagst. Er hat die Leute aufgefordert zu ihm zu kommen! Und dies hat er nicht nur einmal getan.

Nein, Rainer provoziert immer wieder aufs Neue, über Jahre und durchaus aggressiv. Er könnte jederzeit dafür sorgen, dass all dies nicht mehr geschieht - und tut es nicht. Warum eigentlich nicht?

  • Er ist süchtig nach Aufmerksamkeit - auch die der Haider
  • Er verdient sein Geld nur durch die Haider
  • Nachdem er alle sozialen Kontakte in den Sand gesetzt hat, sind die Haider seine letzten die er hat.
  • Rainer definiert sich durch seine Haider - er braucht sie - er will sie
Amtsschreck  23.03.2022, 11:31
@Eisenschlag
Zunächst wäre ich dir sehr verbunden, wenn du auf persönliche Wertungen gegen mich verzichten könntest

Hier geht es mir ums Prinzip. Wenn Du zu denen gehörst, die das, was diese sog. Haider, wie von mir beschrieben, gemacht haben, und Dich davon nicht distanzierst, dann muss ich mit allem gebotenen Nachdruck so benennen. Mit dieser, meiner Meinung musst Du leben. Wie ich damit leben muss, dass Dir das nicht gefällt.

Übrigens kann ich wohl zu Recht sagen, dass ich erheblich besser informiert bin als Du.

Dann verwundert mich Deine Einstellung zur Sache nur noch mehr.

Ich relativiere nicht

Doch, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. Und zwar genau hier:

Es stimmt schon. Aber [ ja, aber] zum einen tun das eben wirklich nur sehr wenige [Anzahl argumentativ unerheblich]. Zum anderen muss man schon sagen, wie hoch der Schaden [ohne Übergriffe gar kein Schaden], wie schwer die Sachbeschädigung [ohne Täter gar keine Sachbeschädigung] denn dann tatsächlich ist. Die Scheune zur Straße hatte Reiner verfallen lassen, das Dach war eingebrochen [irrelevant]. Dort war das meiste Graffiti [weil die Täter, tschuldigung, die lieben unschuldigen Hater so dachten wie Du?]. Außerdem auch auf sein "Tor" aus Schrottteilen [irrelevant]. Sachbeschädigung (von einigen wenigen) ja, aber wurde auch wirklich etwas beschädigt? [im rechtlichen Sinne natürlich JA] Naja.. [nicht Naja, sondern JA]

Ausflüchte und Relativierungen bis Meppen.

Es macht für mich schon einen erheblichen Unterschied. Wenn eine heruntergekommene Ruine, deren Dach eingebrochen war, abgerissen werden muss (und jetzt auch wurde) und hinter Müll und Unkraut vor sich hingammelt beschmiert wurde ... finde ich es schon von weniger schlimm , als hätte man sein neues Auto zermeddelt (was übrigens niemand getan hat - soviel mal zu den ach so schlimmen Haidern).

Es geht aber nicht darum, wie Du darüber denkst und wie schlimm oder weniger schlimm Du das findest, sondern was der Gesetzgeber sagt. Wenn Du Sperrmüll ungefragt entwendest, ist es Diebstahl. Auch wenn es dort nur vermeintlich nutzlos dort herumsteht.
Nochmal: Es ist rechtlich unerheblich, in welchem Zustand sich vor der Sachbeschädigung befunden hat. Es geht nicht darum, was der Täter meint. Er hat die Finger davon zu lassen. Ganz einfach.

ich habe dir sogar Recht gegeben.

Womit? Mit dem Wörtchen Naja...?

Deine Pressequellen und die Texte zu dem Swattingmenschen entsprechen ja im Wesentlichen dem, was ich vorher schon geschrieben hatte.

War der Vollständigkeit halber.

Übrigens liegen diese Dinge inzwischen 5 Jahre zurück und es waren auch die schlimmsten Vorfälle, wenn man vom Internetkabelhaider einmal absieht. Diese Vorfälle stehen eben nicht für die Haider an sich und sind schon gar nicht aussagekräftig was die Geamtsituation angeht.

Und wieder relativierst Du und wertest ab. Auch hier gilt einfach: Finger von die Dinger!

Ich nehme niemanden in Schutz.

Doch, genau das erreichst Du mit Deiner ewigen Relativierung.

Rainer selbst ist für die Besuche verantwortlich

Täter-Opfer-Umkehr. Die vergewaltigten Frauen waren auch alle selber Schuld. Hätten ja nicht so aufreizend gucken müssen. Wie bereits erwähnt, war es dumm von ihm, seine Adresse preiszugeben, aber genauso dumm von der Leuten, auch tatsächlich vorbeizufahren. Schuld haben beide. Problem: Es waren über den gesamten Zeitraum Hunderte, wenn nicht sogar Tausende gegen einen. Natürlich muss der eine dann auch mal Dampf ablassen gegen die Dauerbelästigungen.

Rainer provoziert immer wieder aufs Neue

Ja, blöde Fehler, die Eigentore als Konsequenz nach sich ziehen. Aber wodurch? Durch die Penner, die ihm auf den Leim gehen und sich provozieren lassen. Meinst Du, die sind auch nur einen Deut gescheiter?
Ganz zu schweigen von denen, die diese Meute auch noch in Schutz nehmen?

Eisenschlag  23.03.2022, 12:53
@Amtsschreck

Ah, dir geht es also ums Prinzip. Ich verstehe, dann sind persönliche Angriffe also legitim.

Mit deiner Meinung, die auf großer Unkenntnis beruht, kann ich selbstverständlich gut leben. Ich sehe mich auch eher in der Pflicht dich über die Tatsachen aufzuklären. Die Wertung überlasse ich immer noch dir.

Dann verwundert mich Deine Einstellung zur Sache nur noch mehr.

Das ist kein Wunder, denn du kennst ja nur das Jammergeschreibsel ahnungslosen Journalisten.

Kommen wir nun zu deinem wirren Punkt, dem abwegigen Vorwurf ich würde relativieren, im Sinne von abstreiten, klein reden. Für dich scheint es also egal zu dein ob man einen Neuwagen stiehlt oder Sperrmüll von der Straße. Für mich ist das eben immer noch ein Unterschied und vor Gericht wäre das ebenso zu beachten.

Für dich besteht kein Unterschied zwischen dem Bemalen einer abbruchreifen Ruine und einem normalen Haus, irrelevant sagst du. Ich denke das nicht. Ebenso irrelevant ist für dich auch, ob nun jemand tatsächlich Sachbeschädigung begeht oder nur mal vorbei schaut . Für mich nicht. Daher halte ich das Verhältnis zwischen tatsächlichen Straftätern und harmlosen Besuchern für wichtig. Und es sind eben 99% aller Besucher friedlich. Mir ist das nicht egal.

Es geht aber nicht darum, wie Du darüber denkst und wie schlimm oder weniger schlimm Du das findest, sondern was der Gesetzgeber sagt. Wenn Du Sperrmüll ungefragt entwendest, ist es Diebstahl

Stimmt, aber der Diebstahl von Müll würde sicher anders bewertet werden wie beispielsweise der eines PKW.

Und wieder relativierst Du und wertest ab. Auch hier gilt einfach

Und hier beginnst du unverschämt zu werden, Kollege! Ich habe ganz sicher nicht solche Taten gutgeheißen oder sonstige verharmlost. Im Gegenteil sagte ich klar und deutlich, dass Straftäter betraft werden müssen.

Die Erwähnung, dass diese Straftaten viele Jahre her sind ist ebenfalls keine Relativierung , lediglich eine Einordnung. Es gibt hier aber jemanden, der Straftaten relativiert: und das bist du, du relativierst die Körperverletzungen des Drachenlord mit Sachbeschädigungen und Straftaten vergangener Jahre. Deinen Schuh darfst du dir also gern selbst anziehen.

Übrigens finde ich es mittelmäßig ekelhaft, dass du offenbar unfähig bist eine sachliche Debatte ohne permanente, persönliche Angriffe zu führen.

Die vergewaltigten Frauen waren...

Hier wirst du wirklich ekelhaft. Schäm dich!

Ja, blöde Fehler, die Eigentore als Konsequenz nach sich ziehen.

Ganz genau so ist es, also hast du bereits etwas verstanden.

einst Du, die sind auch nur einen Deut gescheiter?Ganz zu schweigen von denen, die diese Meute auch noch in Schutz nehmen?

😁

Wieder ein kleiner, versteckter Angriff auf persönlicher Ebene. Er sei dir gegönnt, denn allmählich werden deine Argumente knapp. Es ist nämlich sehr interessant zu sehen, welche Aspekte meiner Antwort du vollkommen ausklammerst. Dass Rainer seine Haider braucht, sie heranzüchtet (von denen viele anfänglich so dachten wie du, mich selbst eingeschlossen), durch sie mehrere zehntausend Euro verdient hat.

Du magst es moralisch verwerflich finden, ich sehe das ganze differenzierter.

Eisenschlag  23.03.2022, 12:57
@Eisenschlag

Übrigens: sollte der Drachenlord tatsächlich auf Bewährung frei kommen, wird er weder sein Verhalten ändern noch auf Gewalttaten verzichten- es wird dann mit schweren Verletzungen, möglicherweise mit Toten zu rechnen sein,sollte RW wieder sein PKW als Waffe missbrauchen.

Eisenschlag  23.03.2022, 13:58
@DieMelanie222

Sascha Lobo ist in der Szene gut bekannt für seinen Wortmüll, er hat auch dem Drachenlord mindestens 500 € gespendet, widerlicher Kerl.

Die Melanie ... du kennst meine Weltsicht nicht, vielleicht solltest du dich tatsächlichmal mehr mit dem Winklerson beschäftigen, ehe du vorschnell urteile abgibst.

Wer Straftaten verübt muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, mir ist es dabei auch egal ob es der Drachenlord ist oder ein Haider. Aber dass der Drachenlord selbst schuld dran ist der meistgehasste Youtuber Deutschlands zu sein und von den Haidern auch ganz gut lebt (er hat durch sie bereits mehrere zehntausend Euro eingenommen) ist Tatsache.

Amtsschreck  23.03.2022, 15:01
@Eisenschlag
vor Gericht wäre das ebenso zu beachten.

Nein, das Gericht würde es in beiden Fällen einen Diebstahl erkennen. Aber solche Rechtsprechungen scheinen Deiner Schlussfolgerung nach ein Problem darzustellen.

zu deinem wirren Punkt, dem abwegigen Vorwurf ich würde relativieren

Wurde ja ausreichend von mir dargelegt. Wenn Du dafür kein Verständnis aufbringst, wirst Du damit leben müssen. Mein Problem ist es nicht.

Für Dich ist es also normal, wenn "harmlose Besucher" Sachbeschädigungen begehen. Aha. Sehr aufschlussreich.

Im Gegenteil sagte ich klar und deutlich, dass Straftäter betraft werden müssen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass Du Menschen, die Sachbeschädigungen begehen, lediglich für "harmlose Besucher" hältst. Das haben wir ja nun erfolgreich herausgearbeitet.

Hier wirst du wirklich ekelhaft. Schäm dich!

Ja, kein schönes Gefühl, die eigenen Argumente in Bezug auf Täter-Opfer-Umkehr um die Ohren gehauen zu bekommen.

Dass Rainer seine Haider braucht, sie heranzüchtet (von denen viele anfänglich so dachten wie du, mich selbst eingeschlossen)

Eine verzweifelte Anmaßung.

Wie bereits erwähnt, war es dumm von ihm, seine Adresse preiszugeben, aber genauso dumm von der Leuten, auch tatsächlich vorbeizufahren.

Eisenschlag  23.03.2022, 15:09
@Amtsschreck
Nein, das Gericht würde es in beiden Fällen einen Diebstahl erkennen.

Die Strafen wären dennoch unterschiedlich.

Für Dich ist es also normal, wenn "harmlose Besucher" Sachbeschädigungen begehen.

Ah, ein kleiner Strohmann. Leider wurde dein Strohmann erkannt und ins Dunkle gebannt. Der Strohmann wird übrigens auch nicht erfolgreicher, wenn du ihn kurz danach nocheinmal auf die Bühne schickst.

Ja, kein schönes Gefühl, die eigenen Argumente in Bezug auf Täter-Opfer-Umkehr um die Ohren gehauen zu bekommen.

Es ist vor allem ein befremdliches Gefühl, wenn sich jemand derart im Ton vergreift und ernsthaft Sexualstraftaten mit Graffiti vergleicht. Das ist widerlich und hat auch mit diesem Thema nichts zu tun. Gleichzeitig instrumentalisierst du Vergewaltigungsopfer um einen müden Rhetoriktreffer zu landen. Nochmal: Schäm dich!

Eine verzweifelte Anmaßung.

Weder eine verzweifelte, noch überhaupt irgendeine Anmaßung. Es ist eine schlichte Feststellung: Rainer W. züchtet sich seine Haider selbst nach.

Ich empfehle dir einmal Discort- und Teamspeakleaks anzuhören um selbst zu erleben, wie sich das dicke Wirtschaftswunder gegenüber seinen Fans verhält, besonders wenn es weibliche Fans sind. Möglicherweise denkst du dann anders darüber. Und wenn nicht, dann werde halt mit dem Drachenlord glücklich - er sucht noch Sexualpartner - gönn dir!

Amtsschreck  23.03.2022, 21:18
@Eisenschlag
Die Strafen wären dennoch unterschiedlich.

Ändert nichts an der Rechtssituation.

Ah, ein kleiner Strohmann.

Oha, Du spielst noch mit Puppen?? Ernsthaft?

Sexualstraftaten mit Graffiti vergleicht

Natürlich im entsprechenden Kontext. Da hast Du großzügigerweise hinweggesehen ;-)

Weder eine verzweifelte, noch überhaupt irgendeine Anmaßung.

Doch. Diese hier:

von denen viele anfänglich so dachten wie du
das dicke Wirtschaftswunder

Ach, das ist der Grund für Deine Unzufriedenheit: Du bist neidisch auf den Typen! Hahahahahahahaha. Oh man. Daher diese Minderwertigkeitskomplexe, die dazu führen, jemanden zum Täter über Tausende abzustempeln.

Und wenn nicht, dann werde halt mit dem Drachenlord glücklich - er sucht noch Sexualpartner - gönn dir!

Uiuiui, jetzt hast Du es mir aber ordentlich gegeben, was? Soviel zu Deinem Hinweis an mich, nicht persönlich zu werden.
Kleiner Tipp: Werd mal erwachsen. Vielleicht klappts dann auch mal mit einer differenzierteren Sichtweise auf die Dinge.

Eisenschlag  23.03.2022, 22:10
@Amtsschreck

Da du, Kollege Amtsschreck darauf scheisst, wenn dich jemand bittet nicht persönlich zu werden sondern im Gegenteil noch nachlegst, ist das wohl in Ordnung so.

Ach, das ist der Grund für Deine Unzufriedenheit: Du bist neidisch auf den Typen! Hahahahahahahaha

Damit hast du jegliches Niveau unterschritten und ich dachte, ich spräche mit einem Erwachsenen. Sinnlos!

Einen schönen Abend noch

Amtsschreck  24.03.2022, 10:22
@Eisenschlag

Anders herum wird auch ein Schuh draus. Der passt dann sogar noch besser ;-)

Eisenschlag  24.03.2022, 12:05
@Amtsschreck

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - die meisten können es recht gut und werden dein wutkindliches Gekritzel durchaus einzuordnen wissen. Und weil es so lustig ist, zitiere ich gern nocheinmal deine Stilblüten winklerischer Prägung:

Ich präsentiere:

Die besten Stilblüten und Niveaulosigkeiten des Amtsschrecks. Bitte holen Sie sich ein Getränk und machen Sie es sich bequem, es wird Ihnen ein fröhlicher Blumenstrauß sinnloser Schwachsinnigkeiten präsentiert.

Schrottzitat 1: Das Kindergartenargument

Du bist neidisch auf den Typen! Hahahahahahahaha

Schrottzitat 2: Minderwertigkeitskomplexe

Oh man. Daher diese Minderwertigkeitskomplexe, die dazu führen

Schrottzitat 3: Spiegelung

Uiuiui, jetzt hast Du es mir aber ordentlich gegeben, was?

Schrottzitat 4: Unreife Aufforderung

Werd mal erwachsen.
DieMelanie222  24.03.2022, 12:17
@Eisenschlag

Es bleibt nun festzustellen das Herr Winckler nun zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr verurteilt wurde. Das seine "Opfer" inzwischen eingeräumt haben Ihn provoziert zu haben und sich vor Gericht auch dafür entschuldigten dürfte nicht unerheblich dazu beigetragen haben. Bei manchen Menschen wächst im Zuge des Erwachsenwerdens dann zum Glück doch die Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Eisenschlag  24.03.2022, 13:28
@DieMelanie222

Du häls6das Urteil für gut und ich verstehe dich. Allerdings ist es nicht gut, nicht für die Gesellschaft und erst recht nicht für Drachenlord. Das Gefängnis hätte ihm zum ersten Mal seit seinem Schulabgang viele echte Chancen verschafft, es hätte ihn retten können. Warum?

  • Rainer frisst sich seit Jahren zu Tode, er hat die 200kg längst hinter sich gelassen und arbeitet sich schon auf die 300-Grenze vor. Im Knast hätte er nicht nur regelmäßige Mahlzeiten gehabt, sondern auch erheblich gesünder gegessen.
  • Rainer wäre im Knast medizinisch überwacht worden. Er steuert auf eine lebensgefährliche Diabetis zu, kann sich kaum noch bewegen und hat offene Wunden am Körper, die nicht heilen.
  • Rainer hätte im Knast die Chance für eine Therapie gehabt, die er sonst als Narzisst niemals nehmen würde. Erinnern wir uns: die Bewährungsauflagen des allerersten Prozess hat er allesamt nicht eingehalten. Eine dieser Auflagen war zB ein Anti-Agressionstraining.
  • Rainer hätte nach Jahrzehnten zum ersten Mal wieder einen geregelten Tagesablauf und eine feste Struktur gehabt.
  • Er hätte im Knast eine Berufsausbildung anfangen können oder sich zumindest an Arbeit und Verpflichtungen gewöhnen können. Dies hat er während seines ganzen Lebens nicht gelernt.
  • Er hätte 2 Jahre seine YouTube-Existenz unterbrechen müssen. Nach seiner Entlassung hätte er neu angefangen können, ohne Haider aber auch ohne Provokationen. Er hätte eine Wohnung bekommen und sich ein gutes Leben aufbauen können. Nun geht aber alles so weiter wie vorher.
  • Rainer hätte lernen können und müssen, dass er nicht der Nabel der Welt ist, dass er seine Situation maßgeblich selbst mit verantwortet. Nun kann er sich in seinem Narzismus bestätigt fühlen.

All dies wurde ihm vorenthalten. Aber das schlimmste kommt erst noch. Er hatte schon mit seinem PKW Jagd auf Menschen gemacht und auf einem öffentlichen Rastplatz wildfremde und unbeteiligte Menschen bedroht. Er leidet massiv unter Paranoia und ist aufgrund dessen für andere Menschen eine Gefahr. Ich fürchte, dass er über kurz oder lang wieder straffällig wird und dann womöglich Menschen ernsthaft und schwer verletzt, möglicherweise in seiner Wut jemanden todfährt.

Er bekommt keine Bewährung.

Für gefährliche Körperverletzung und einer bereits bestehenden Bewährung? Wenn es so sein sollte, wäre der Rechtsstaat am Ende.

Philippus1990
Fragesteller

Ich habe schon Delinquenten gesehen, die vier laufende Bewährungsstrafen hatten. Und im Fall von Rainer Winkler liegen tatsächlich außergewöhnliche Umstände vor.

Tonis9706  23.03.2022, 12:28
@Philippus1990

Ja. Für unterschiedliche Straftaten ist das durchaus möglich. Nicht aber, wenn mehrfache Körperverletzungen begangen wurden.

Philippus1990
Fragesteller
@Tonis9706

Wir werden sehen.

Er bekommt Bewährung.

Wenn die Strafe 2 Jahre nicht übersteigt, ist Grundsätzlich eine Bewährungsstrafe möglich !!!

Die Frage ist, in wieweit er Vorbestraft ist:

Vielleicht hat er bereits eine Bewährungsstrafe laufen, sodass ein Bewährungswiderruf stattfindet.

Letztendlich kommt eine Nachträgliche Gesamtstrafenbildung auch dann in Betracht, wenn die Taten vor seiner letzten Verurteilung stattgefunden haben.

Ein Normaler Mensch mit Arbeit, Familie etc. Bekommt im Regelfall 2 Jahre Bewährung bewilligt.

Er hat aber weder Arbeit, noch irgendwelche Soziale Bindungen.

Die Wahrscheinlichkeit dass er erneut Straffällig wird, ist enorm hoch !!!

Eine Bewährungsstrafe ist jedoch nicht unmöglich.

Eisenschlag  22.03.2022, 23:49

Er ist für ähnliche Taten bereits einschlägig vorbestraft - seine Bewährungsauflagen hat er nicht eingehalten. Das Gericht nennt ihn daher einen Bewährungsversager und geht von weiteren Straftaten aus.

Amerika1999  22.03.2022, 23:55
@Eisenschlag

Okay...

Dann schaut es dunkel für eine Bewährungsstrafe für den Drachenlord aus.

Mal eine ganz bescheidene Frage. Was ist so wichtig an dem Schicksal anderer? 98% derer die sich (sorry) das Mail über ihn zerreißen kennen ihn nicht mal. Ich auch nicht. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Und dich sollte es auch nicht interessieren. Hast du in deinem Leben so wenig zu tun? Ist dein Leben so langweilig? Dann ändere was daran. Denn während du deine Zeit mit sowas verschwendet zieht deines an dir vorbei. Kümmere dich um DEIN Leben. Da hast du definitiv mehr davon.

Tonis9706  23.03.2022, 07:41

Ihr kennt nur 2% von meinem Leben!

Trotz einem anderen Kontext taucht diese Zahl immer wieder auf. Das kann kein Zufall sein!!