wenn man von Einnahmen redet.. ist da den brutto oder netto gemeint?

4 Antworten

Kommt darauf an. Einnahmen einer Firma oder allgemein gewerbliche Einnahmen meist brutto (Ausnahme - steuerneutral).

Im Privatem haben wir netto !

MfG.

Immer brutto, wenn es sich um Gehalt handelt, denn der Nettobetrag ist von persönlichen Faktoren abhängig wie Steuerklasse etc. Somit bleiben Gehälter vergleichbar

Kaufmännisch gesehen sind Einnahmen immer brutto. (Einnahmen!! ohne jegliche Zusatzbezeichn ungen!!)

Einnahmen = Brutto. Ausgabenbereinigte Einnahmen = Netto.

Hä?