Wie genau löse ich einen Scheck ein? (Beschreibung)

6 Antworten

Bringe den Scheck zu der Bank, bei der Du ein Konto hast. Du bekommst ein Formular zur "Scheckeinreichung", welches Du zusätzlich ausfüllen mußt. Die Bank zieht den Betrag für Dich ein und schreibt ihn Deinem Girokonto gut.

AskarLor
Fragesteller

Ok, danke :)

Den Scheck kannst Du bei jeder Bank einlösen, am sinnvollsten bei der Bak, bei der du ein Konto unterhältst. Am besten gehst Du einfach mit dem Scheck zu deiner Bank, die können dir besser helfen als jemand im Internet.

AskarLor
Fragesteller

Alles klar. Danke! :)

in deiner bank gibt es vor dem Schalter Scheckeinreichungsformulare. Wenn du nicht weisst wie es geht, wird dir sicher eine freundliche Mitarbeiterin helfen. Das Einreichen machst du dort, wo du dein Girokonto hast.

AskarLor
Fragesteller

Ok, danke :)

Das ist die einfachste Sache der Welt. Gehe zu deiner Bank und sage einfach, dass du einen Scheck einreichen willst. Dann bekommst du ein kleines Formular nur noch zum Unterschreiben. Das wär's eigentlich schon. Ach ja, den Scheck auf der Rückseite noch unterschreiben. Den Rest erledigt die Bank für dich.

Du gehst zu deiner Bank und bittest die, den Scheck einzulösen und auf dein Konto gutzuschreiben. Wenn du möchtest, kannst du das deiner Bank auch schreiben und den Scheck und den Brief in diesen Briefkasten bei der Bank einwerfen.