Scheck einlösen bei Fremdbank?

5 Antworten

Wenn der zur Verrechnung auf dein Konto soll, kannst du ihn nur bei deiner Hausbank einlösen.

Wenn es ein Barscheck ist, musst du zu der Bank gehen, die ihn ausgestellt hast und bekommst es auch so ausgezahlt.

Bei uns in der Bank machen es manche Kunden so, dass die uns den Scheck mit der Post schicken. Ist natürlich etwas riskant (wegen Postverlust), aber eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Alternativ musst du dort vor Ort sonst ein neues Konto eröffnen.

Lass ihn auch nicht zu lange liegen, sonst kannst du das Pech haben, dass er nicht mehr angenommen wird.

Bei einem Verrechnungsscheck , kannst du ihn bei deiner Bank zur Gutschrift vorlegen. Der Verrechnungsscheck muss auf der Rückseite unterschrieben werden Handelt es sich um einen Barscheck und du möchtest das Geld sofort ausgezahlt bekommen, musst du zu er Bank gehen, bei der du ein Konto hast.

Deine Bank schickt dir auf Anforderung Formulare zur Scheckeinreichung. Übrigens kann auch ein Mensch deines Vertrauens diesen bei seiner Bank einlösen.
Nicht vergessen, den Scheck auf der Rückseite zu unterschreiben, bzw. unterschreiben zulassen.

Wenn es ein Verrechnungsscheck ist, kannst du ihn nur bei deiner Bank zur Gutschrift auf dein Konto einreichen.

Einen Barscheck kannst du bei der Bank, deren Name auf dem Scheck angegeben ist, einlösen.

Nur wenn Du dort ein Konto eröffnest