Wie gehen Schulen mit Schülern einer Multiplen Persönlichkeitsstörung (DIS) vor?

4 Antworten

denke das du dafür entschuldig wirst wen eine negative persönlichkeit dar sein sollte und das du die chance bekommst es neu zu schreiben dürfen

die wesentliche frage die man klären muss ist, wie sich das auf die leistungsfähigkeit auswirkt, das wird vermutlich ne einzelfallentscheindung sein, daher den lehrern in jedem fall mitteilen!

möglichkeiten sind dann nachteilsausgleich oder notenschutz... nicht sicher was das ist aber da war fürher mal was :D

Müssen sie nicht, denn bei Jugendlichen tritt eine dissoziative Persönlichkeitsstörung so gut wie nie auf.

Deswegen gibt es da auch keinerei Regelung.

Also in Deutschland denke ich mal bekommtbein Kind mit MPS von speziellen Fachkräften ein Lernprogramm was speziell auf diese Person ausgerichtet ist. Auserdem gibt es mehrere Arten von MPS... es ist nur sehr selten das eine Persönlichkeit mehr weis wie die andere. Sie teilen sich so zusagen das wissen.

Woher ich das weiß:Recherche
ArtGallery  27.08.2023, 16:38

es kommt nicht bei allen Arten von DIS eine Amnesie vor, das stimmt