Darf ein Lehrer in eine Whats App Gruppe mit ihren Schülern(Niedersachsen)

22 Antworten

Wenn das jemand "verbietet", dann seid Ihr das. Ihr müsst die Vor- und Nachteile einer Mitgliedschaft in Eurem Club, abwägen. Vielleicht mag der Lehrer nach Dienst gar nicht mit Euch "spielen".

Verboten nein. Aber er wird sicher nicht da drin sein wollen und ihr könnt nicht mehr ihr selbst sein da ihr wisst das euer Lehrer alles lesen kann.....

Ariana2234  08.08.2016, 14:22

Unserer Klassenlehrerin ist auch in unserer Klassengruppe. Wir haben noch eine und zwar ohne Lehrerin und ja :D. Unsere Lehrerin hat selber nach ner Gruppe gefragt und alle ihre Nummern eintragen lassen.

nein wir hatten auch mit unserer Lehrerin eine Whatsapp Gruppe und haben da miteinander geschrieben

Selin14  04.03.2015, 14:53

nein wir hatten auch mit unserer Lehrerin eine Whatsapp Gruppe und haben da miteinander geschrieben.

aber den Lehrer in eure Klassengruppe zu nehmen ist irgendwie nicht gut. weil der wird sich dann denken was macht ihr außer auf whatsapp zu schreiben oder wenn ihr vielleicht Hausaufgaben oder so austauscht oder bis spät in die Nacht miteinander in der Gruppe schreibt. und ich glaube, dass es euren Lehrer nerven würde wenn er ganze Zeit Nachrichten von seinen eigenen Schülern auf Whatsapp bekommt und da steht nur lauter Kram drin.

PS: Ich weiß nicht was ihr alles in der Gruppe schreibt also kann ich nicht beurteilen ob es nur Kram ist ok also nicht falsch verstehen danke

BatmanIsHere  04.03.2015, 15:39

Das ist dann aber die Entscheidung des Lehrers ob er rein möchte, du kannst hier nicht "seine unbekannte meinung" schreiben

Das geht und ist nicht verboten. Meine Freundin und Schwester haben auch Kontakt mit den Lehrer/innen und in Gruppen sind sie auch um auch Informationen zu kriegen für HAusübungen und anderes ding. LG.

Nein das kann der Lehrer selber entscheiden