Schulgesetz Niedersachsen?

2 Antworten

Also ich komme zwar aus BW, aber ich glaube, dass zwischen Klausuren und Nachklausuren unterschieden wird.Obwohl 6 Klausuren an einem Tag, sehr übertrieben und gemein sind und auch ein Grund, um sich zu Beschweren. Also ich glaube (bin mir nicht sicher) das man ca 4 Klausuren in BW pro Woche schreiben darf.Man dürfte die glaube ich nicht alle ein einem Tag schreiben.Wenn du jetzt aber z.B an einem Tag, zwei Klausuren schreibst und du hast bei zwei anderen gefehlt. Dann könnte es glaube ich schon gehen, dass du die zwei "normalen" Klausuren plus die zwei Nachklausuren an einem Tag nachschreiben könntest. Aber normalerweise wird ja auch darauf geachtet und wenn nicht, dann könntest du dich auch erstmal mit Vetrauenslehrer oder Schulleitung unterhalten und erklären, dass das zu viel ist. Wenn das auch nichts nützt, dann.....Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizei solche Fälle übernimmt ? Nachfragen kann man ja mal.... Wenn die Person wirklich krank oder verhindert ist, dann soll die Person auch eine faire Chance bekommen...Es geht ja auch nicht darum, dass man die Person überanstrengt.

Die Formulierung "in der Regel" macht leider viele Ausnahmen möglich. Dieser Punkt bezieht sich auch auf das gesamte Schuljahr, nicht auf die Abschlussprüfungen. Es ist in den Abschlussprüfungen so ja gar nicht umsetzbar.

Ich werde mal schauen, ob sich Regularien für die Prüfungen finden lassen, denn die obigen greifen dort eher nicht, denke ich.

Gruß S.