Günstige KFZ Versicherung ab 23 Jahre

8 Antworten

Hier nochmal ein kurzer Zwischenruf. Entscheident sind am Ende nicht nur die Prozente an sich, sondern vielmehr, was kostet bei der Versicherung XY 1 %.

CC900
Fragesteller

Und wie bekommt man das raus?

Snakeshake  02.10.2013, 22:02
@CC900

In dem du zB dem Link folgst und deine Daten anhand des Fahrzeugscheins, Datum des Führerscheinerwerb usw. eingibst. Du bekommst eine riesige Auswahl unterschiedlicher Versicherer, preislich auf oder absteigend sortiert. Auch die angebotene Leistung kannst du nochmal einsehen. Der Vergleich ist zunächst unverbindlich und kostenlos.

http://www.check24.de/kfz-versicherung/

CC900
Fragesteller
@Snakeshake

Achso das kenn ich. Trotzdem danke. Hab das Auto noch nicht also auch kein Schein. Deswegen dachte das mir jemand sagen kann bei welcher Versicherung man ab 23 kein " Fahranfänger" mehr ist

Snakeshake  02.10.2013, 23:55
@CC900

Kannst auch ohne Fahrzeugschein über Komfortsuche ausfüllen.

schleudermaxe  04.10.2013, 21:20
@Snakeshake

Hier geht es doch um die HUK, und die ist bei check24 nicht vertreten, weil sie die üppigsten Provisionen für diesen Laden nicht aus den Kundengeldern bezahlen will.

Hey CC900,

laut deinen Angaben hast du mit 18 dein Auto selbst versichert, wenn du jetzt bereits in SF 5 eingestuft bist!?

Dort gelte ich noch bis 25 als Fahranfänger.

Du meinst hier wohl den Zuschlag, welcher für Fahrer unter 25 bzw. unter 23 Jahren gilt - hat mit Fahranfänger nichts zu tun! (ein Fahranfänger kann auch 30 oder 40 Jahre alt sein...)

Hier ein Angebot der DEVK als Anlagebild:

Fahrer unter 23 - (Versicherung, Kfz-Versicherung, fahranfaenger)
CC900
Fragesteller

Ja ich war fast 18 als ich das erste Auto auf mich angemeldet hatte. (Führerschein mit 17 gemacht)

Hallo CC900,

falls noch aktuell: die Axa setzt die Grenze zwischen Fahranfänger und Normalfahrer schon bei 23 Jahren! siehe Anlagebild

Fahranfänger - (Versicherung, Kfz-Versicherung, fahranfaenger)
CC900
Fragesteller

Danke für die späte Antwort. Habe das Auto auch bei der AXA versichert. LG

Also, die Huk hat keinen Tarif SF 5 und 45% für Fahranfänger. Erzähler hier nicht so einen Mist. Entweder Eltern Kind Regelung oder eben Zweitfahrzeug und beides mit SF 1/2 und 75% für Fahrer unter 23 und Fahrer über 23 starten im Zweitfahrzeug mit SF 4 und 48%. Und wenn seit Jahren schon im eigenen Vertrag gefahren wird, verstehe ich den Hinweis Fahranfänger schon gar nicht.

CC900
Fragesteller

Was meinst du mit Eltern Kind Regelung und Zweitfahrzeug? Ich bin nicht mit oder über meine Eltern versichert ( Die sind bei einer anderen Versicherung) Ich habe die HUK gefragt und die sagten das man bis 25 als Fahranfänger gilt

schleudermaxe  03.10.2013, 10:19
@CC900

Das kann die HUK nicht gesagt haben, denn so eine Vorgabe gibt es nicht. Eltern Kind bedeutet Einstufung mit SF 1/2 und 75% Beitrag, wenn denn ein Elternteil bei einem deutschen Versicherer einen PKW versichert hat. Wie viele km der Kunde gefahren hat bzw. gefahren haben könnte, ist dabei völlig egal. Sind alle Fahrer eines Fahrzeugs und des neuen über 23, stuft die HUK Coburg das Zweitfahrzeug ein mit SF 4 und 48 %. Wie lange die Fahrerlaubnis vorhanden ist, ist auch dabei völlig egal. Bei letzterem müssen beide Fahrzeuge bei der HUK Coburg versichert sein oder eben ab 01.01. kommen.

CC900
Fragesteller
@schleudermaxe

Mit wie viel Prozent ich eingestuft worden bin weiß ich nicht, da mein Vater das alles geregelt hatte. Ich war bei der gleichen Versicherung wie meine Eltern aber auf meinen Namen.

Hallo, ich habe gehört die Kravac hätte sehr gute Angebote. Die Leute dich ich kenne sind dort sehr zufrieden und günstig ist sie auch. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Allianz top und DEVK aber da würde ich nichts mehr versichern lassen. LG

CC900
Fragesteller

DEVK war ich lange aber nachdem die einen Schaden nicht zahlen wollten eher ungern. Ich gucke mal bei der Kravac.