Günstige KFZ Versicherung ab 23 Jahre
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung. Zur Zeit bin ich bei der HUK, SF 5 und 45%. Dort gelte ich noch bis 25 als Fahranfänger. Weiß jemand bei welchen Versicherungen man schon ab 23 kein Fahranfänger mehr ist.
LG
8 Antworten
Hier nochmal ein kurzer Zwischenruf. Entscheident sind am Ende nicht nur die Prozente an sich, sondern vielmehr, was kostet bei der Versicherung XY 1 %.
Hey CC900,
laut deinen Angaben hast du mit 18 dein Auto selbst versichert, wenn du jetzt bereits in SF 5 eingestuft bist!?
Dort gelte ich noch bis 25 als Fahranfänger.
Du meinst hier wohl den Zuschlag, welcher für Fahrer unter 25 bzw. unter 23 Jahren gilt - hat mit Fahranfänger nichts zu tun! (ein Fahranfänger kann auch 30 oder 40 Jahre alt sein...)
Hier ein Angebot der DEVK als Anlagebild:

Hallo CC900,
falls noch aktuell: die Axa setzt die Grenze zwischen Fahranfänger und Normalfahrer schon bei 23 Jahren! siehe Anlagebild

Also, die Huk hat keinen Tarif SF 5 und 45% für Fahranfänger. Erzähler hier nicht so einen Mist. Entweder Eltern Kind Regelung oder eben Zweitfahrzeug und beides mit SF 1/2 und 75% für Fahrer unter 23 und Fahrer über 23 starten im Zweitfahrzeug mit SF 4 und 48%. Und wenn seit Jahren schon im eigenen Vertrag gefahren wird, verstehe ich den Hinweis Fahranfänger schon gar nicht.
Hallo, ich habe gehört die Kravac hätte sehr gute Angebote. Die Leute dich ich kenne sind dort sehr zufrieden und günstig ist sie auch. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Allianz top und DEVK aber da würde ich nichts mehr versichern lassen. LG