Wechsel von Huk-Coburg zur Huk24

3 Antworten

... aber die 24-iger sind doch nicht immer günstiger, wurde wirklich genau gerechnet? Und den KM-Stand darf man auch bei denen gerne richtigstellen per Mail. Alles doch ganz einfach und natürlich ohne Ansprechpartner vor Ort. Und das mit dem Verstehen ist noch nicht so wichtig, der KM-Stand steht auf den Rechnungen der Handwerker bzw. wird einfach nur so abgefragt.

Der aktuelle Kilometerstand muß immer korrekt angegeben werden. (Auf volle 1000 Kilometer) 10000 Kilometer ist aber schon enorm.

Ruf doch da an, und sag, dass Du Dich vertan hast, und gebe den richtigen Kilometerstand an. Das ist natürlich kostenfrei.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man von der HUK zur HUK24 wechselt. Der Beitragsunterschied ist minimal, allerdings hat man dann keinen persönlichen Ansprechpartner. Und das kann viel Wert sein. Sieht man ja schon hier. Denn wärst Du noch bei der HUK, hättest Du Deinen Ansprechpartner nur Fragen müssen, und brauchst nicht hier zu fragen.

Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen :) Wenn man im Jahr 60 Euro sparen kann, verzichte ich gerne auf einen Ansprechpartner. Wenn jemand soviel Geld hat, um alles in Versicherungen zu stecken, dann ist er es doch selber schuld! Ich finde, seine Verträge online persönlich zu verwalten viel einfacher, als ständig auf die Uhrzeiten der Ansprechpartner zu achten. Vorallem kann man sich im Schadenfall sowieso an die Huk-Coburg Ansprechpartner wenden ;-) Von daher verstehe ich die Leute eher nicht, die sparen koennen und bei der normalen Huk bleiben.

@polo6R

Wann hast du denn deinen Kfz-Vertrag bei der HUK-Coburg abgeschlossen - vor 2012? Dann hättest du nämlich in den neuen Bedingungen (AKB) wesentliche Verschlechterungen bei der HUK24 ...

Gruß siola

@polo6R

Bei meinen Verträgen ist mir 60 EUR auch ein Ansprechpartner wert. Gerade auch, weil man sieht, dass Du ja nicht ohne klarkommst.

Was denn für Uhrzeiten für Ansprechpartner ? Was hast denn Du für Berater ? Ich als Berater bin bis 20.00 per Handy erreichbar und wenn meinen Kunden was 22.00 einfällt, schreiben die mir ne SMS oder Email und ich kümmere mich nächsten Tag drum.

KEIN Vertrauensmann und Mitarbeiter der HUK wird sich mit Dir beschäftigen, wenn Du bei der HUK24 bist, mal abgesehen von der Schadenshotline. Genauso ist das nämlich gedacht. Die sind für die normalen HUK-Kunden zuständig und die HUK24-Kunden machen alles allein und online.

@Candlejack

Und wenn mal kein Internet verfügbar ist (Computer defekt, Ausfall, in Urlaub) steht man dumm da.

@polo6R

... und beu HUK wurde auch der Beitrag für Neukunden ab 01.01.2015 abgefragt und warum wurde die kostenfreie <Umstellung auf so einen Tarif ggf. nicht geprüft? ... und 60 EUR günstiger durfte ich in meiner langen Zeit noch nie erleben. Da kann also etwas nicht stimmen.

wenn es nicht um einen neuzulassung ?! geht sondern um einen normalen Vertragswechsel von versicherung zu versicherung fängt der sowieso erst ab 1.1.2015 an.

Würde dort anrufen und es klären lassen bzw über EMail auf der Hompeage von Huk24 melden. ganz einfach.

Was du da machst mit dem KM kann dir mal bös zum Bummerang werden , kann dir bei einem Schadenfall sehr schnell auf die Füße fallen und dich deinen Versicherungschutz kosten. Immer wahrheitsgemäß angeben ich kann nicht für 20.000 KM versicherung und in wirklichkeit 40.000 /Jahr fahren !! Die Versicherung ist dein freund wenn es um die Beiträge geht , und dein größter Feind wenn es ums bezahlen geht . ... dann werden die sich unter umständen ein schlupfloch finden und du steht da als Betrüger !

Was möchtest Du wissen?