HUK24 FRAGE ZUR ONLINE KFZ VERSICHERUNG?

9 Antworten

Du merkst schon, wie hier die Experten bereitwillig dir eine Antwort geben wollen. Liegt wohl daran, das du einen Online-Versicherer gewählt hast, wo keine Beratung stattfindet. Als Fahranfänger geht man zu einem Versicherungsmakler und läßt sich beraten. Hier bekommst du Angebote, wo auch im Schadenfall eine Leistung zu erwarten ist.

Hallo, mach doch bitte deinen Kfz-Vertrag bei der HUK-Coburg: hier kannst du auch Fragen stellen, wenn du als "blutiger" Laie schon keine Ahnung vom Kfz-Versich.geschäft hast!

Du spielst wohl mit dem Gedanken, die Eltern-Kind-Regelung (Einstufung SF 1/2 mit einem Beitragssatz von 75%  in der Kfz-Haftpflichtversicherung) abzuschließen:

Bedingung hierfür ist jedoch, dass ein Elternteil ein Kfz selbst angemeldet und versichert hat, egal bei welcher Gesellschaft! Sollte der Vater den Firmenwagen selbst auf sich angemeldet und versichert haben, dann wird dies kein Problem sein - bei der HUK-Coburg kannst du ja zum Glück nachfragen...

Ansonsten empfehle ich dir, ein Versich.maklerbüro aufzusuchen für alle Fahranfänger - es gibt hier ja so viele Sondereinstufungen u. -regelungen wie Zweitwagen-, Eltern-Kind-, Kunden-Kinder-Regelungen usw. usw.

Gruß siola55

 Ich habe mich für die huk 24 entschieden und habe nun eine frage zu den einzelnen Punkten.

Du hast dich entschieden, dann solltest du auch dort deine Fragen stellen !

Jemand der seine Verträge online abschließt, hat doch das nötige Fachwissen und benötigt doch keinen Versicherungsvermittler !

Viel Spaß und viel Erfolg !

EverythingsMad
Fragesteller

Ja, aber diese Versicherung ist die günstigste. Und da setze ich den Schwerpunkt zurzeit. es ist halt nur diese eine Frage, die ziemlich transparent ist. darum frage ich hier, ob es vielleicht jemanden gibt, der den Punkt etwas genauer deuten kann, oder schon erfahrungen gemacht hat bzw. in der selben situation ist

DerHans  21.06.2016, 18:01
@EverythingsMad

Ja die ist die "günstigste" darum musst du dich dann um das Fachwissen selbst kümmern.

Du kannst ja deinen Vater fragen

Apolon  21.06.2016, 18:02
@EverythingsMad

Du scheinst meine Antwort nicht verstanden zu haben.

Wer der Meinung ist, dass er bei einem Direktversicherer Verträge abschließen kann ohne fremde Hilfe sollte es tun - ansonsten sollte er die Finger davon lassen.

Denn er trägt für seine Fehler alleine die Verantwortung.

Wer der Meinung ist, wegen 0,30 € im Monat auf einen Versicherungsvermittler verzichten zu können, der sollte dann aber auch nicht in einem Forum Fragen stellen.

NochWasFrei  21.06.2016, 18:14
@Apolon

Naja bei einem fahranfänger bei dem es wohl auf jeden Euro ankommt und bei dem der prämuenunterschied auch enorm sein kann würd ich nicht ganz so streng sein. Dass es beim ersten Auto vorrangig in die Prämie geht kann ich schon nachvollziehen. Dass vl. Andere dinge wichtig sind lernt man schon noch. Andererseits ist gerade bei einem fahranfänger der beratungsbedarf natürlich hoch.

Schlimmer sind die Mitt 40er gutverdiener die wegen 10 eur Ersparnis denken sie sind helden. ..

siola55  21.06.2016, 20:26
@EverythingsMad

Aber die HUK-Coburg ist doch auch nicht viel teurer und du kannst bei der HUK-Coburg auch eine Antwort erhalten...

Apolon  21.06.2016, 23:47
@NochWasFrei

@NochWasFrei,

ich erlebe solche Geschichten ständig.

Man schließt beim Versicherer den Online-Tarif ab.  Bei einer gewünschten Vertragsänderung oder Rabattübertragung, stellt man dann fest dass dies ja im Online-Tarif nicht möglich ist. Oder man hat einen Schadensfall - wo man dann auch nicht die erforderliche Hilfe bekommt.

Dann kommt man meist auf die Idee, eine Versicherungsagentur vor Ort auf zu suchen und um Hilfe zu bitten.

Und dann müssen wir diese Kunden weg schicken, da wir ihnen nicht helfen können und auch keine Vertragsdaten erhalten.

Bedeutet, er muss oft bei Anrufen 10 - 15 Minuten in der Warteschleife verbringen bis er eine Mitarbeiterin des Unternehmens an die Strippe bekommt, um dann gesagt zu bekommen. " dies ist mit ihrem Vertrag nicht möglich".

Und wir stellen zusätzlich auch oft fest, dass der Vertrag über den Abschluss einer Agentur bessere Leistungen hätte und außerdem auch günstiger gewesen wäre.

Ich bin nicht mehr bereit solchen Pfennigfuchsern aus der Patsche zu helfen.

Aber Du bist ja auch noch da, dann kannst du ihnen ja helfen.

Gruß N.U.

Genesis82  22.06.2016, 20:52
@siola55

und kannst dann nach 1 Jahr kündigen und mit dem erlernten Wissen von der HUK-Coburg zur HUK24 wechseln...

Apolon  23.06.2016, 00:37
@Genesis82

Eigenartig, dass man bei der HUK-Coburg etwas lernen soll !

Meine Erfahrungen, waren mit diesem Versicherer immer sehr bescheiden.

Und bevor man auf falsche Gedanken kommt, meine Erfahrungen mit der HUK-Coburg sind noch aus der Zeit als ich im öffentlichen Dienst tätig war.

schleudermaxe  23.11.2016, 19:50
@Apolon

..... weit über 10 Milölionen Kunden sollen sich irren?

Da kommt Dein Laden nie hin, wetten?

Apolon  24.11.2016, 00:43
@schleudermaxe

Sagen wir es mal ein wenig anders.

Wie viele Jahre wird es dauern, bis dein Laden die Umsätze des Weltkonzerns AXA macht?

Wenn du online einen Vertrag schließt, musst du dich auch von diesem online Anbieter beraten lassen.

EverythingsMad
Fragesteller

Das ist es ja, online beraten die versicherungen nicht, es gibt auch keine Anlaufsstellen. Deshalb suche ich nach jemanden, der die Frage deuten kann.

DerHans  21.06.2016, 18:02
@EverythingsMad

Richtig, die SPAREN sich die Beratung. Und hoffen drauf, dass die Leute selbst wissen, was sie zu tun haben

Kreuzen Sie an was Sie denken und gehen Sie nächstes Mal zu einem Vertreter. Die bekommen ihr Geld nämlich nicht fürs Nichtstun, sondern fürs Wissen von genau solchen Sachen.