Wann wird die KFZ Verischerung abgebucht?

4 Antworten

Anfang April werden die das erste Geld holen, anteilig bis 31.12., denn ab 01.01. kommt ja bei denen die bessere SF-Klasse und somit die neue Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst darauf achten, dass die Hauptfälligkeit der 1. Januar ist. Dann wird jetzt erst einmal für das restliche Jahr (tagesgenau) abgebucht. Die nächste Abbuchung erfolgt dann pünktlich vor dem Jahreswechsel.

Nach dem Jahreswechsel, es ist die HUK.

Kommt drauf an was du als Vertragsende angegeben hast - je nachdem hast du entweder einen unterjährigen Vertrag oder einen Vertragsablauf zum 31.12.2022

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konnte nichts angeben, aber vielleicht kommt das noch im Versicherungsschein der demnächst gesendet wird

Üblicherweise zahlst du ab Anmeldung dann im Voraus für 12 Monate.

Seit wann ist das den bei denen üblich und was ist mit der besseren SF-Klasse ab 01.01.?

Kommt drauf an...

wenn der Vertragsablauf ist!