Welche Partnerwerkstätten hat die CosmosDirekt?

3 Antworten

Hast Du wirklich richtig gerechnet? Für meine gute Kiste wollen die über 1.000 EUR mehr haben, im Vergleich zu meiner jetzigen.

Ich bin (und bleibe somit) beim Marktführer.

Und da mein BMW-Schrauber weder Lackierer noch Karosseriebauer beschäftigt, habe auch ich die Bindung und spare jedes Jahr auch noch rd. 100 EUR/Beitrag.

Denn auch ich weiß nicht, wo die reparieren lassen und Schmiergeld bezahlen will ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuzzTyca
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was du fährst, aber meinen i30 Fastback würden die für ~580€/Jahr versichern. Da sind die anderen deutlich teurer.

schleudermaxe  29.02.2020, 06:21
@BuzzTyca

Das interessiert mich jetzt, wie gtoß ist der Unterschied denn zur HUK24?

BuzzTyca
Fragesteller
@schleudermaxe

Hab mal geguckt.

Die HUK24 nimmt im Quartal ~30€ mehr bei meinen Angaben.

schleudermaxe  29.02.2020, 13:47
@BuzzTyca

Das geht ja noch, halte ich allerdings nicht für deutlich teurer. Mit welcher SF-Klasse hast Du rechnen können?

Die Mehrkosten bekommst Du doch dicke wieder rein, weil die die nächste SF-Klasse schon ab 01.01. berücksichtigen wird, die beim Cosmos aber nicht.

Zudem haben die strengere Spielregeln für eine Rabattübertragung, falls das mal nötig wird. Aber das alles hat Dein Berater/Makler Dir bestimmt auch schon so gesagt und berücksichtigt.

Allzeit gute Fahrt.

BuzzTyca
Fragesteller
@schleudermaxe

Welcher Makler?

Rechner an, recherchiert, ausgewählt, ausgefüllt fertig.

schleudermaxe  01.03.2020, 06:42
@BuzzTyca

Gratuliere, ohne Portal, alles richtig, sogar die Laufzeit hat geklappt mit 31.12., das hört man hier selten so schön!

So eine Liste gibt es schon aus Datenschutzgründen nicht (mehr).
Ruf dort an, und frage nach Werkstätten in deiner Nähe.

BuzzTyca
Fragesteller

Hab denen grade ne Mail geschrieben

Warum sollte eine Versicherung Dir vorschreiben, wo Du die Karre reparieren lässt?

BuzzTyca
Fragesteller

Weil sie dir dafür einen Nachlass auf den Beitrag gewährt. Ist nicht unüblich und wird in der Regel von jeder KFZ-Versicherung angeboten.

dermick74  28.02.2020, 13:58
@BuzzTyca

Also ich finde das sich das nicht lohnt, denn soooooooo viel Nachlass gibt es da garnicht. Abgesehen davon wirst Du dann in Deiner Fexibilität eingeschränkt, damit hätte ich das größte Problem