Wie erwischen wir den Dieb, wenn nachts Steine von unserem Haus geklaut werden?

13 Antworten

Einen Bewegungsmelder vielleicht ? Wenn sich dann abends/ nachts dort sich immer bewegt geht das Licht an und ihr könnt aus dem Fenster schauen und sehen werdas ist. Vielleicht lässt ihr auch einfach ein Licht im Haus an..damit jemd denkt ihr wärtnoch wach und aufmerksam.

Wenn ihr keinen öffentlichen Grund mit aufnehmt, könnte es helfen eine Kamera anzubringen. Das geht zum Beispiel auch mit einer guten Webcam. Oder ihr legt Euch auf die Lauer. 

Eine Bekannte von mir hatte sehr viele Gartenzwerge im Garten. Wenn am Wochenende die jungen Leute aus der Disco kamen, wurden die immer geklaut. An einem Freitag strich sie die obere Kante ihres Zauns mit einer Farbe, die mehrere Tagen zum trocknen braucht. Es ist nie wieder jemand über diesen Zaun gestiegen.

Na  ja, ich habe erst gedacht, es werden Dachziegel geklaut XDD

wenn du die Steine meinst, die vor dem Haus liegen, würde ich einfach die ganze Nacht am Fenster hocken, um den Dieb auf frischer tat zu erwischen, oder du baust eine kamera an das haus, die dass filmt. Oder du lägst einen Alarm aus ( Cobra 11 mäßig XD) wenn der dann wieder kommt, dann wird es laut und du kannst nachsehen, wer es ist ;)

Grüße, Adrian- Mircea :)

Eine Möglichkeit wäre eine Kamera mit Bewegungsmelder. Danzu braucht ihr nur noch eine große Lape mit Bewegungsmelder die angeht falls sich etwas tut.

Einen Bewegungsmelder mit Licht installieren und direkt daneben eine Kameraatrappe! Sowas schreckt zumindest ab!

Ansonsten könntet Ihr Euch nur auf die Lauer legen. Aber wer möchte sich schon die Nacht um die Ohren schlagen!?

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?