beim klauen erwischt?nun?

7 Antworten

Klauen ist ein Grund zur fristlosen Kündigung ! Wer seinen Arbeitsplatz so gefährdet - hat ihn nicht verdient !

Wenn jemand genau wüsste, dass du gestohlen hast, hätte man dich noch am gleichen Tag hinaus geworfen.

Was möglich wäre, ist dass der Verdacht aufgekommen ist, und nun alle Mitarbeiter unter Generalverdacht stehen. Das würde erklären, dass du in der Beliebtheitsskala im Keller bist.

Erstmal eine Frage vorweg, warum klaust du und das dann auch noch ab Arbeitsplatz? Es kann sein das man dir, weil man dich mag, eine Chance gegeben hat (sofern du dir dieses Verhalten nicht nur durch dein Unrechtsbewusstsein vorstellst). Die verbaust du dir natürlich immer mehr. Normal sollte deine cheffin dich ansprechen bevor die Kündigung kommt, dass das wortlos passiert wäre schon seltsam, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Wenn sie deine Diebstähle belegen können, können sie dich für alle auch anzeigen. Dann hast du in deiner Akte eine Verurteilung wegen Diebstahls und was meinst du welcher Arbeitgeber dich dann noch haben will? Angestellte die ihrem eigenen Betrieb schaden und klauen wie die Raben will so schnell kein Chef haben.

also eine kollegin wurde vor 2 wochen gekündigt ohne dass die chefin mit ihr gesprochen hatte. sie hat einfach nicht so gut gearbeitet und sie hat die kundigung sofort nach hause bekommen , ohne dass sie es nur ahnte. kann es bei mir auch so sein oder denkst dass sie vorher mit mir sprechen würde , weil es bei mir um diebstahl geht?

@mido19

Kann bei dir auch so enden. Wenn deine Chefin generell nicht mit ihren Angestellten über sowas redet, dann ist es fraglich ob sie jemanden dem sie Geld bezahlt und der sie dann noch beklaut sprechen will.

Wäre trotzdem nett du beantwortest mal meine Frage zu deinem Verhalten. ;)

@Kuro48

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht so leicht beantworten. es voll vlöde sizuation gerade für mich und ich bin ehrlich gesagt, wirkli8ch nicht so ein böser mensch und ich frage mich selber auch immer warum ich das denn tue wenn ich selber auch für schlecht und böse halte. aber mir ist heute richtig klar geworden wass ich dür eine sch....e gebaut habe und hoffe ich kriege noch eine chance :(

@mido19

Da Du erst 6 Monate dort bist, wäre meine Frage nach deiner Probezeit. Innerhalb der Probezeit können die Dich ohne Angabe von Gründen kündigen.

"Erstmal eine Frage vorweg, warum klaust du und das dann auch noch am Arbeitsplatz?"

Ich hatte bereits den Verdacht auf "Klau-Sucht" = Kleptomanie geäußert. Da überkommt es den Betroffenen einfach so, etwas mitgehen zu lassen. Dieses Verhalten bedarf einer Behandlung vom Fachmann, sonst endet es schließlich im Gefängnis für Dich.

wenn du klaust, überträgt sich das..... unbewußt auch wenn du nichts sagst, man spürt es. Gruppen-Bewußtsein. Naja nun isses passiert. Kommen können ein Strafantrag, eine Fristlose Kündigung, ein Gerichtsverfahren, eine Hauptverhandlung, eine Verurteilung oder ein Strafbefehl. Vor einigen _Jahren wurde einer Kassiererin gekündigt, die zwei Pfandbons in höhe von weniger als 1,- gemopst hatte. Lass es einfach, und wenn du es nicht lassen kannst geh zum Arzt bitte. Wenn du es nicht lassen kannst dann ist es definitiv der falsche Beruf für dich. Dann mach was wo du nichts klauen KANNST bitte. und überleg mal, schau mal bitte hin bei dir, warum tust du das? ist es das wert, dieses schlechte Gewissen und die Ungewissheit nachher? Verlierst du deine Arbeit durch Eigenverschulden, dazu zählt auch Vertragswidriges Verhalten wie das Deine, gibt es eine Sperrfirst vom A-Amt da bekommst du weder Geld noch Miete. das nächste ist dann die KÜndigung deiner Wohnung, evt. Strom und Handysperre weil du deine Rechnungen nicht mehr zahlen kannst. Besonders pfiffige versuchen dann, sich durch weiter-klauen über Wasser zu halten. Wars das wert? Mfg,

j aich gebe dir echt recht......ich bereue das total. nur wa soll ich denn jetzt machen? was kann ich tun , dass es nicht so schlimm kommt? mit dem klauen höäre zu 200% auf, keine frage. aber b meine angst sind jetzt die kundigung u.s.w...

@mido19

Da kannst du gar nichts mehr machen. Gestohlen ist gestohlen, wenn die Kündigung kommt und die Anzeige musst du da durch.

Das ehrlichste wäre zur Chefin zu gehen und dich für die Diebstähle zu entschuldigen, aber ob sie es annimmt und ob du nicht spätestens dann gekündigt und angezeigt wirst (du bist dir ja selbst nicht sicher ob sie es weiß) ist was anderes.

Ich glaube sie wissen es , vllt, stecken sie mit der Polizei unter einer decke , vllt. haben sie einen Plan von dem du aber erst nichts mitbekommen dürfen, ich rat dir lass es ganz sein , sonst kannst du noch tief in die schei*e fallen, Vlt warten sie solange bis sie einen klaren Beweis haben , dass du geklaut hast.