Nachbarn klauen und öffnen unsere Post!

8 Antworten

Richte Dir nen Postfach ein.

Zeitlebens einmalig 20 Euro.

Ende mit Dieben.

quasselstripper  05.09.2011, 14:41

DH!!!

frugivore  05.09.2011, 14:44
@quasselstripper

... und wo bleibt Dein Däumchen @quasselstripper ? Von mir bekommt sie ein Däumchen, denn ich Quassele nicht nur sondern lasse Taten folgen :-)))

Eratya  29.11.2011, 17:59
@frugivore

Danke für das Sternchen... ^^

Was hat die Hausverwaltung gesagt? Sie muss doch Stellung genommen haben? Zumindest ein Zettel mit dem Hinweis, das hier Post entwendet wird, sollte an der Wand über den Briefkästen angebracht werden. Frage, ob du einen eigenen Briefkasten anbringen darfst, oder ob sie da etwas dagegen unternehmen werden. Setzte dich mit allen anderen Mietern in VErbindung, schicke sie ebenfalls zur Hausverwaltung. Nur gemeinsam könnt ihr was machen und durchsetzen.

Habe mal bei einer gleichen Frage eine Antwort gelesen und zwar hat ein ebenfalls Betroffener an die Briefkasten-Innenseite Rasierklingen geklebt. Seither wurde ihm keine Post mehr gestohlen. Ist zwar etwas brutal, aber es hat geholfen.

Ich würde Dir aber doch eher auch ein Postfach empfehlen. Bei uns kostet es einmalig € 15,00. Hier hast Du dann auch gleich noch die Aufbewahrung der Urlaubspost dabei, denn Postfach-Inhaber brauchen - so ist es bei uns - nicht extra die Aufbewahrungsgebühren in Höhe von ca. € 18,00 bezahlen.

Mietzekatze123w
Fragesteller

brutal und etwas radikal, aber sicher erfolgreich, ich werde es mit meiner Mitbewohnerin besprechen und eventuell in Betracht ziehen. Danke :-)

Für die Briefpost legst du dir wie hier schon geschrieben ein Postfach an. Für Pakete, die in deiner Abwesenheit angenommen werden sollen, bereitest du dir einen Zettel für die Klingel vor, dass diese nur bei einem von dir genannten Nachbarn abgegeben werden sollen. Diesen Zettel dann an deine Wohnungstür und an den Klingelknopf.

An der Briefkastenanlage würde ich ein Schild ankleben, dass alle Leute wachsam sein sollen, da es hier häufiger Postdiebstähle gibt.

Richtet euch doch bei der Post ein Postfach ein - da müsst ihr eure Post halt immer abholen.