Wie Eltern Überreden kein Führerschein zu machen?

5 Antworten

Was du ansprichst finde ich sehr mutig von dir. Ich würde an deiner Stelle im Voraus mit dem Fahrlehrer reden.

Wenn er deiner Meinung ist, nach einem möglichen Fahrversuch, wird er dir sowieso abraten weiter zu machen. Angst musst du keine haben, dass dir was passiert, denn der Lehrer ist dafür da, dass zu verhindern.

Vielleicht änder sich aber deine Meinung und Konzentration bis dahin. Wenn du an einigen Trainingsunterrichtstunden  teilnimmst und dann aufhörst, dann ist halt so. Aber ich an deiner Stelle würde das von der Fahrschule beurteilen lassen.

Drücke dir die Daumen dass du am Schluss ein Ergebnis erzielst, welches für dich wichtig ist.

Hallo,

Sprich einfach mit deinen Eltern in einem direkten Gespräch über deine Sorgen. Erzähle ihnen von den Befürchtungen, die dich hindern. Ich denke, sie werden hierfür schon Verständniss aufzeigen.

Ansonsten steht es dir natürlich frei und deine Eltern können dich nicht dazu zwingen, einen Führerschein zu machen. Sollten sie also kein Verständniss dafür haben, mache ihnen klar, dass du daran nicht teilnehmen möchtest und sie dies zu respektieren haben.

NIEMAND kann dich zwingen, den Führerschein zu machen.

auch deine Eltern nicht.

Sag deinen Eltern das, was du hier schreibst.

Ich würde an deiner Stelle meine Einstellung ganz klar vertreten und auch meinen Eltern und meinem Freund zu verstehen geben, dass du dazu noch nicht in der Lage bist. Niemand kann dich dazu zwingen, denn das ist ganz allein deine Entscheidung und es ist auch dein Recht, dass diese akzeptiert wird, egal ob das nun mal heutzutage die Norm ist oder nicht.                    Ich würde ihnen auch sagen, dass du über dieses Thema nicht mehr reden möchtest. Denn das artet bei dir ja nur in Stress aus und macht dich unsicher. In ein paar Jahren geht es dir in dieser Richtung bestimmt besser und dann kannst du deinen Führerschein immer noch machen aus freien Stücken und ohne Druck.

Du musst beim Sehtest schummeln, dann bekommst Du zwar eine Brille, aber musst nicht hinters Steuer. Uns später wirst Du Millionär und fährst nur noch Taxi ;-)

Nikita1839
Fragesteller

Ich habe schon eine Brille :) Die ivh aber auch nicht lange tragen kann (narbe am ohr, schmerzt schnell und verursachr kopfweh)