Fahren ohne Kutschführerschein?

3 Antworten

Ein Kutschenführerschein ist nicht verpflichtend. Weder im öffentlichen Verkehr noch im Wald. Im Unglücksfall aber hilfreich, um die Befähigung zum Fahren einer Kutsche nachzuweisen.

der Kutsch Führerschein ist ja verpflichtend.

Aha. Und in welchem Gesetz steht das, wenn du dir da so sicher bist?

Was verstehst du nicht an "der Kutsch Führerschein ist ja verpflichtend."?

Nein, die Verpflichtung gilt nicht nur bei Schönwetter im Ort sondern auch bei Schlechtwetter im Wald.

In dem Fall kannst du sicher die Rechtsgrundlage für deine Aussage aus der FeV zitieren. Du weißt schließlich, wo diese Vorschrift zu finden ist, sonst würdest du ja nicht antworten.