Kann man auf einem Privatgrundstück Auto fahren? Ohne Führerschein!

11 Antworten

Man kann überall ohne Führerschein Auto fahren, wenn man es kann. Erlaubt ist das allerdings nicht überall. Auf einem Privatgrundstück ist es erlaubt.

afgkinq
Fragesteller

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

Auf einem abgeschlossenen Privatgrundstück darf man auch Auto fahren ohne Führerschein.

afgkinq
Fragesteller

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

Das kannst du. Hier gilt aber auch rechts vor links:-)

afgkinq
Fragesteller

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

Wenn es eingezäunt ist, d.h. nicht öffentlich zugänglich, dann ja.

afgkinq
Fragesteller

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

Eichbaum1963  26.05.2012, 12:05
@afgkinq

Aber denk dran: du sitzt dann nicht im Autoscooter. :P Duck und weg^^

Solange wie es nicht für öffentlichen Puplikumsverkehr zugänglich ist: ja!

Also z.B. nicht auf einem privaten Parkplatz.

In deinem Fall würde ich sagen: während der Geschäftszeit nicht (Publikumsverkehr). Wenn das Grundstück verschlossen ist ausserhalb der Geschäftszeit ja!