Wie bleib ich nicht auf dem Schaden sitzen?

2 Antworten

die Anzeige läuft. Hast Du ein Bild von den Brettern gemacht, wie diese umgefallen sind und den Wagen touchieren? Kann jemand bezeugen, dass die Bretter vorher woanders waren. Ist es schlüssig, dass der DPD-Angestellte an den Brettern vorbei mußte, um das Paket dort abzustellen, wo Du es vorfandest? Das würde ich mir überlegen und ggf. noch schriftliches Material zusammenstellen. Gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.

Neighboorhood
Fragesteller

Der Fahrer musste an den Brettern vorbei um das Paket dort abzustellen, wo es abgestellt worden ist. Fotos habe ich auch von den Brettern gemacht. Die stehen schon ewig da. Noch nie umgefallen. Er hätte das Paket auf einfach vorn abstellen können...hat es aber nicht getan

verreisterNutzer  26.08.2016, 15:25
@Neighboorhood

Prima. Kann jemand bezeugen, dass die Bretter an der Wand standen, an diesem Tag?

Neighboorhood
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Garage steht meißtens auf und meine Nachbarin kann auch bezeugen das die schon lange da stehen.

DPD will dich mit der Hinhaltetaktik dazu bewegen, dass du den Schaden einfach selbst bezahlst. Nimm dir einen Anwalt. Der wird denen schon genug Dampf unterm Hintern machen.

Neighboorhood
Fragesteller

Anwälte wollen bezahlt werden. Nachher steht es Aussage gegen Aussage. Dann bleib ich auf den Kosten auch noch sitzen, oder nicht?

Flintsch  26.08.2016, 15:23
@Neighboorhood

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, dann kann das durchaus passieren. Ich befürchte aber, dass DPD dir auf irgendeine Art und Weise eine Teilschuld zuschreiben wird. D.h., du bleibst auf einem Teil der Schadenssumme sitzen.

verreisterNutzer  26.08.2016, 15:24
@Neighboorhood

es kommt darauf an, was Du beweisen kannst. S. meine Antwort.

Neighboorhood
Fragesteller
@Flintsch

Joar.. keine Rechtsschutz. Eigentlich ist mir der Schaden egal. Aber aus Prinzip.. einfach zu verschwinden.. ist halt nicht okay.