Wieso bekomme ich eine Anzeige?

19 Antworten

Wende Dich noch mal an DPD. Teile Ihnen mit, was der Fahrer gesagt hat. Weise sie daraufhin, dass der Fahrer, als er die Katze überfuhr für die DPD tätig war, und dass Du jetzt noch 200 Euro Schadensersatz für die Katze willst.

Der DPD Fahrer bekommt noch mal eine auf den Sack und Du eventuell eine Entschuldigung und im Glücksfall 200 Euro.

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Er war der einzige, der die Katze überfahren konnte, weil er der einzige war, der da war, in dem Zeitraum wo wir sie tot aufgefunden haben. Zeugen gibt es konkret leider keine.

Ich weiß das war ein Fehler aber ich konnte mich nicht zurückhalten, weil ich wut und trauer hatte und da macht man dann schnell einen Fehler...Aber ich habe keinen Konkreten Fahrer genannt und auch keine Drohungen oder Beschimpfungen verwendet!

helmutgerke  03.08.2012, 13:43

du kannst natürlich auch den Schritt nach vorne gehen und dennoch Anzeige erstatten. Schließlich hat er deine Katze tödlich überfahren und sich vom Unfallort entfernt.

Wenn es ganz bitter für ihn kommt, kann das als unerlaubtes Entfernen von Unfallort (Fahrerflucht) nach § 142 StGB ausgelegt werden. Er begann hier eine Sachbeschädigung (die Katze wird rechtlich als Sache gesehen) begangen und ist abgehauen.

imager761  03.08.2012, 13:48
@helmutgerke

Schließlich hat er deine Katze tödlich überfahren und sich vom Unfallort entfernt.

Tatsächlich? Ich lese da nur: "Er war der einzige, der die Katze überfahren konnte, weil er der einzige war, der da war, in dem Zeitraum wo wir sie tot aufgefunden haben. Zeugen gibt es konkret leider keine."

Da berechtigt den angekündigten Strafantrag gem. §§ 186,187 StGB gegen den Fragesteller und eben nichts anderes :-)

Nur weil nicht sein kann was nicht sein darf, ist der DPD-Fahrer eben kein Unfallfahrer und muß sich das auch nicht unterstellen lassen :-O

G imager761

babySuperStar
Fragesteller
@imager761

Ich will ihn gar nicht anzeigen, denn ich will daraus gar kein großes Drama mehr machen. Die Katze ist tot, ich wollte mit dem Schreiben über deren Kontaktformular meine Gedanken loswerden und das muss ich nun akzeptieren.

Der war nur sauer weil er wahrscheinlich Ärger bekommen hat. Da passiert Dir nichts. Wie ist das mit der Katze denn ausgegangen, hat er das zugeben, sich entschuldigt oder wie?

Denke ich auch, dass er nur einen auf den Sack bekommen hat und mit dem Text, von wegen Anzeige usw. nur Posten will, hast du richtig gemacht.

Wenn du nicht BEWEISEN kannst, dass ER die Katze überfahren hat, hast du ihn tatsächlich fälschlicherweise verdächtigt. Zum Tragen kommt aber eine Anzeige nur, wenn er dadurch tatsächlich einen Schaden hat (z.B. Jobverlust). Im Normalfall werden solche Verfahren ohne Konsequenzen eingestellt...