DPD stellt Paket nicht zu!

8 Antworten

Wie Du ja schreibst, hast Du bei Ebay etwas gekauft! Da wundert mich gar nichts! Gibt es in Deutschland auch sowas wie Konsumentenschutz oder Kons. Organisation, wo man sich hin wenden kann, wenn man als Konsument hintergangen wird? bei uns in der Schweiz gibts da der "Beobachter" Das ist eine Konsum- zeitschrift, wenn man solche Probleme hat, wie Du gerade, kann man sich an die wenden, man bekommt wenigstens eine Beratung, welche Rechte man hat oder was zu tun ist. dann gibts auch noch im Schweizer fernsehen, die Sendung "Kasensturz" auch Die helfen in so einem fall. das was bei Dir abgeht, ist ja schon Betrug. Es kann doch nicht sein, dass die DPD damit durch kommt. Wende Dich mal an solch eine Stell, gibt in deutschland bestimmt auch sowas, wo man uns Konsumenten als geschädigter wenden kann. viel Glück! G.Elizza

Ruf an! Und beschwere dich! Mein Paket haben sie zu Uhrzeiten zu gestellt wo ich Zuhause war, aber auf dem Paketschein meine angebliche Abwesenheit und Zustellungsvermerk notiert haben. Den nächsten Tag hab ich extra eine Notiz und eine Vollmacht hinterlassen das man es doch bitte bei der Nachbarin abgeben solle. Ich komm vom Einkaufen und sehe 300 m weiter einen DPD Wagen stehen. Ich fragt die Nachbarin ob sie es den hat, mein Paket. Nein antwortete sie. Also ins Auto rein und hinter her. In der nächsten Querstraße habe ich luft gelassen. Der Fahrer meinte, sein Kollege der am Vortag die Lieferung hatte, hätte gekündigt. Ich sprach ihn an warum er den nicht meine Lieferung zugestellt hat. Ja hätte eine Schleife fahren müssen. So ein Quatsch. Hätte er mal 300 m vorher angehalten. Ich habe mich beschwert über so eine unmögliche Ausrede und Lieferung. Ich glaub zwar nicht das es gefruchtet hat, aber das hab ich mir nicht gefallen lassen.

ja manchmal sind das echte freaks....hatte es auch schon einmal aber wenn man terror macht sollte es gehen.....Und das die schon mehrmals nen Fehler hatten ist bestimmt auf die Fahrer abgestimmt bzw. gemeint.....Kein Kopf machen einfach bisschen stress bei denen machen und dann sollte es kein Ding sein ^^

Möglicher Weise hat der Ausfahrer dein Wohnhaus nicht gefunden, das kommt schon mal vor, wenn sich z.B. bei einem Eckhaus der Zugang in einer anderen Straße als der angegebenen Adresse befindet, oder eine Adresse nur über einen Feldweg zu erreichen ist oder das Haus stark zurückgesetzt.

In solchen Fällen setzt man sich mit dem Versender in Verbindung und fragt nach der Paketnummer und schaut auf der Webseite von DPD in der "Sendungsverfolgung" nach und lässt das Paket sobald es sich im Zustell-Depot befindet für die Selbst-Abholung reservieren..

Uhhh DPD..

Na Seriös ist was anderes. Wenn du was bestellt hast, dann storniere die Bestellung. oder kontaktiere den Shop das dein Paket nicht ordnungsgemäss ausgeliefert wird.

Anwalt wäre auch noch ein möglichkeit. oder eine Anzeige

mal so eine Frage... warum soll das nicht gehen mit dem Abholen beim Paketservice?. Als ich mal nicht da war.. habe ich das am gleichen Abend noch abgeholt.. das war aber allerdings DHL :X Das die dein Packet haben.. hat sich ja schon bewiesen indem Sie dir den Auslieferungschein eingeworfen haben.. Schreib die DPD an und schreib dazu das du das packet innerhalb von 2 Tagen Zugestelt haben möchtest ansonsten wirst du rechtliche Schritte einleiten.

Man man man.. die faulheit der DPD wird ja immer dreister..

ps: sorry für die Rechtschreibfehler.

Das mit dem abholen sehe ich nun auch nicht mehr ein. Erst zahlt man für den Versand und die Zustellung und in meinem Falle wären das rund 50 km hin und zurück zum Depot. Da kostet mich der Zeitaufwand und das Benzin mehr, als das Paket an Wert hat.

Gerade nochmals mit dem Versender gesprochen, das ich vom Vertrag zurücktreten will, da mir das Paket nicht zugestellt wird. Doch da treffe ich auf taube Ohren. Ware wäre Ordnungsgemäß versendet worden. Ich könne gerne den Vertrag widerrufen, ich soll einfach die Ware auf meine Kosten an Sie zurückschicken, wenn ich sie irgendwann erhalten würde.

Aber was bestelle ich auch bei Ebay.. Zahle nun lieber ein paar Cent mehr, als sich so einen Ärger einzuhandeln.

@KeinPaket

Ja. Ebay halt. da gibt es ja immer diese geteilten Meinungen. Wie gesagt Schreib an DPD einen Brief indem du dem Verein androhst entweder die liefern die das Paket oder du wird Rechtliche schritte einleiten.

Manchmal hilft sowas.

musst den ja nicht gleich schreiben oder sagen das du eh nicht zum anwalt gehen wirst :P