DPD Paket an Nachbarn ausgeliefert - Der angegebene "Nachbar" wohnt aber gar nicht in dem Haus!?!?

5 Antworten

Die haben manche mal Fahrer unmöglich, wenn der DPD das nicht aufklärt = Polizei wegen Unterschlagung von Ware mit einbeziehen. Den Sender der Lieferung darüber informieren das die Ware nicht angekommen ist, er möchte doch bitte einen Suchauftrag erstellen bei dem DPD Saft...aden.

So würde ich das machen hatte auch mal so einen Fall.

Melde dich einfach bei dem Versender des Paketes. Dieser kann bei DPD eine Fahrerbefragung veranlassen. In der Regel weiss der Fahrer bei wem er das Paket abgegeben hat. Polizei solltest du erst im äusseestem Notfall einbeziehen.

wenn ich weiß, daß ich ein Paket erhalte u. nicht daheim bin, hänge ich selber einen Zettel an die klingel oder den Briefkasten, auf dem der Name des Nachbarn steht, der die Sendung annehmen soll! dann dürfte das eigentlich nicht passieren.

Hör dich erst mal in dem angegebenen Haus (und evtl. noch eins weiter in jede Richtung) um... Auch Paketboten schreiben mal einen falschen Namen/ Hausnummer auf... Wenn es nicht auftaucht: mit dem Schein erst zum Paketdienst, und wenn da nichts passiert: zur Polizei! Der Bote hat einen Namen und eine Unterschrift. Wenn nicht, hat er seinen Job nicht gemacht und muss dafür gradestehen! Wird zwar nicht unbedingt dazu führen, dass du dein Geld oder dein Paket bekommst, aber zumindest wird der Paketdienst Konsequenzen ziehen...

NTS7394
Fragesteller

Habe sogar gerade im Einwohnermeldeamt unserer Stadt erkundigt und die haben mir nur bestätigt dass in der angegebenen Straße NIEMAND wohnt, der dem Namen entsprechen würde, der mir mitgeteilt wurde!!!

Allein das ist für mich schon ein Skandal...

kesuga  18.09.2014, 17:13
@NTS7394

Trotzdem - geh von Tür zu Tür oder häng Zettel im Treppenhaus auf - wenn jemand dort nur zu Besuch ist (z.B. Partner von Mietern) und das Päckchen auf seinen Namen annimmt, ist er natürlich nicht gemeldet. Und man kann sich auch bei Namen schnell verschreiben, ein falscher Buchstabe und du findest die Person übers Meldeamt nicht!!! Sonst eben wie gesagt: erst Paketdienst, dann Polizei...

Mhm vlt einfach mal alle Häuser abklappern ob da jemand wohnt oder in dem Haus bei jedem nachfragen....

NTS7394
Fragesteller

Habe ich schon gemacht... Alle Häuser im Umkreis abgeklappert, keiner hatte auf dem Klingelschild den gesuchten Namen stehen!