Bleibt man auf dem Schaden sitzen, wenn der Postbote sein Paket beschädigt?

5 Antworten

Es wird ja mit der Unterschrift dem Paketdienst nicht nur den Empfang, sondern auch die Unversehrtheit des Pakets bei Zustellung bestätigt.

War das Paket unversehrt, kann es sich ja auch um einen Verpackungsschaden handeln, den der Absender zu vertreten hat.

Nein, sie bleibt nicht auf dem Schaden sitzen. Die Pakete sind versichert. Einfach an den Versender wenden mit Fotos, der soll sich mit Hermes auseinandersetzen.

Sie muss den Schaden beim Verkäufer reklamieren.

Aber du solltest nicht den armen Postboten (der nicht für Hermes tätig ist) mit dem Mitarbeiter von Hermes verwechseln.

Und der Verkäufer muss sich dann mit seinem Dienstleister Hermes in Verbindung setzen und Schadenersatz fordern.

Das kann dir doch egal sein, was der mit seinem Paket macht.

Haha der war gut! :D

Vermieterin kuckt in mein Paket rein?

Hallo und guten Abend es es fängt damit an das meine Vermieterin immer kleine Pakete die in den Briefkasten Schlitz passten raus und sie mir vor meine Tür legte habe sie mehrmals aufgefordert das zu unterlassen aber sie macht es immer wider und eben gerade kam noch der Gipfel des Eisbergs ich bin in meiner Wohnung am Essen da geht die Haustür auf also nicht meine Haustür sondern die vom komplette Haus die Haupt Haustür quasi auf jeden Fall hab ich gehört wie sie mir wider ein Paket diesmal ein großes packet vor meine Wohnungstür schmeißt naja einfach weiter gegessen hab mir gedacht hol ich später rein wenn ich fertig bin mim Essen doch ich bemerke wie draußen jemand Pappe zerreißt also es hörte sich so an naja hab mir gedacht das meine Vermieterin Pappe klein macht naja weiter gegessen als ich dann fertig war bin ich raus gegangen um mein Paket vor meiner Tür rein zu holen und ich hatte gedacht ich seh nicht richtig von meine packet war die ganze Seite aufgerissen Mann konnte  alles was drin war ohne Probleme rausnehmen (war aber noch alles drin) ich bin mir zu 95 Prozent sicher das das meine Vermieterin war ich bin auf 180 ich würde am liebsten hoch gehen und der eine scheuern aber das geht net  weil sonst fristlose Kündigung aber ich werd sie anzeigen oder so was in der Richtung (sonst lernt sie es ja nicht)weil ich bin mir ziemlich sicher das das was die da Macht sie auf keinen Fall darf oder doch  ???

PS der Postbote hat die Erlaubnis die Pakete unter meinen Briefkasten zulegen ohne Unterschrift ist auch mit meiner Vermieterin abgeklärt gewesen das das in Ordnung ist

...zur Frage

GLS will Schaden nicht erstatten! Was tun?

Hallo an alle!

Folgender Fall:

ich habe ein Autoteil verkauft, das Teil kam beim Empfänger beschädigt an, auf dem ersten Blick bei der Annahme war nichts zu sehen, da die Speditionsmitarbeiter auch ziemlich schnell sind, ist auch nichts aufgefallen, daheim beim Auspacken, sah man kleine Beschädigungen am Paket die aber eigentlich noch ok waren, so kommen meistens Pakete an! Der Empfänger hat das Paket aufgemacht und leider war das Teil total verbogen, man kann es nicht reparieren, ist eigentlich nur noch zum Wegwerfen das Teil! Ich habe alles eingesendet, wie das verpackt war, was genau beschädigt ist, Bilder natürlich hinzugefügt und alles was noch zu so ner Schadenmeldung dazugehört. Ich habe 4 Wochen (!) auf eine Antwort gewartet, zwischendurch habe ich natürlich Mails geschickt wann ich denn mit einer Antwort rechnen kann, nichts. Erst letze Woche bekam ich eine Nachricht mit der Bitte ich soll bitte alles schriftlich einreichen. Was ich auch gleich am nächsten Tag gemacht habe, mit Nachrichtenverlauf und allem drum und dran!

Am Freitag bekam ich eine Antwort, dass die Erstattung nicht erfolgen kann, weil angeblich alles in der Sendungsverfolgung passt und unterschrieben worden ist. Ist aber auch ein verdeckter Schaden also ist es ja logisch, dass da alles passt!

Wie soll ich, dass denn beweisen? Oder was soll ich denn sonst machen? Ich meine wenn ich mit GLS verschicke habe ich ja die Versicherung und Versandkosten habe ich ja bezahlt!!! Ich mein was soll das? Die können doch nicht einfach so Leute über den Tisch ziehen???

Im Anhang ist das Schreiben und ein Foto vom Schaden!

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?