Bleibt man auf dem Schaden sitzen, wenn der Postbote sein Paket beschädigt?

5 Antworten

Es wird ja mit der Unterschrift dem Paketdienst nicht nur den Empfang, sondern auch die Unversehrtheit des Pakets bei Zustellung bestätigt.

War das Paket unversehrt, kann es sich ja auch um einen Verpackungsschaden handeln, den der Absender zu vertreten hat.

Nein, sie bleibt nicht auf dem Schaden sitzen. Die Pakete sind versichert. Einfach an den Versender wenden mit Fotos, der soll sich mit Hermes auseinandersetzen.

Sie muss den Schaden beim Verkäufer reklamieren.

Aber du solltest nicht den armen Postboten (der nicht für Hermes tätig ist) mit dem Mitarbeiter von Hermes verwechseln.

Und der Verkäufer muss sich dann mit seinem Dienstleister Hermes in Verbindung setzen und Schadenersatz fordern.

Das kann dir doch egal sein, was der mit seinem Paket macht.

Haha der war gut! :D