Schaden an Gartenmauer - Versicherung?

6 Antworten

anzeige bei der polizei erstatten...

und mit deiner versicherung reden

so ein bloedsinn.... welche versicherung soll denn zahlen ??? die "zahnzusatzversicherung" ?

Du wirst vermutlich auf den Kosten sitzenbleiben.

Es gibt zwar mittlerweile in der Gebäudeversicherung (nur die käme überhaupt in Frage) zwar in den neueren Bedingungen einen Passis, dass der Anprall vpn Kraftfahrzeugen auch mit versichert ist. Allerdings gab es vor einiger Zeit auch ein OLG-Urteil, dass die Mauer selber kein Gebäudebestandteil ist.

Sie müssen den Schaden unverzüglich der Polizei melden und eine Strafanzeige gegen Unbekannt machen. Dann schauen Sie bitte in die Versicherungsunterlagen für die Gebäudeversicherung. Sind dort** unbekannte Gefahren** mitversichert, lohnt sich eine Unterredung mit der Versicherung.

als erstes zeigst du es bei der polizei an.

dann meldest du es bei deiner versicherung. evtl. zahlt diese.

ansosnten musst du tatsächlich selsbt bezahlen, wenn die polizei den verursacher nicht ermitteln kann

nur wenn du den fahrer ausfindig machen kannst, hast du eine chance auf geld.....

sonst kannst du es nur selber bezahlen...