Wie auf Beleidigungen reagieren? Habt ihr gute Sprüche?

habe Angst, dass sie uns mal was Schlimmes antut. Das ist der reinste Psychoterror. Die ist geisteskrank.

10 Antworten

Frage 1, ist es ein Mehrfamilienhaus? wenn nein wie weit entfernt wohnt sie?

In einem Mehrfamilienhaus ist es relativ einfach, man grüsst sie nicht, man sieht sie nicht, man geht ihr aus dem Weg oder behandelt sie wie Luft. Niemand muss mit seinem Nachbarn sprechen.

Wenn sie in einem Nachbarhaus wohnt ist es niooch einfacher sie wie Luft zu behandeln.

Auf jeden Fall nie auf ihre Provokationen Antworten, einfach nicht gehört haben ist die beste Medizin für solche Nachbarn.

Jeder Wort von Dir oder Deiner Mutter kann zu einem enormen Zwist unter Nachbarn führen, der Euch mehr schadet als die Überlegenheit des Schweigens und nicht Beachtens.

Danny245a
Fragesteller

Sie wohnt direkt im Haus. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Die findet es ganz toll wenn sie uns sieht und uns wieder beleidigen kann.

Walya  30.07.2021, 10:15
@Danny245a

Doch doch, man kann ihr sicher ausweichen. Man geht nicht raus, wenn sie im Treppenhaus ist. Wenn das nicht zu verhindern ist, wie gesagt einfach vorbei gehen , sie nicht anschauen, nicht beachten, wie Luft behandeln.

Ich garantiere Dir das hört auf!

Die "guten" Sprüche von Deiner Seite würden dafür sorgen, dass sich die angespannte Situation zwischen Euch noch weiter hoch schaukelt. Da gibt ja ein Wort das andere und Du wärst da nicht unschuldig daran.

Besser wäre, die Person zu ignorieren.

Wenn sie dich das nächste mal blöd anquatscht, schau sie mitleidig an und sag einfach: „Hör mal, was ist los mit dir? Hast du den Kopf zu eng, oder bist du nur chronisch untervögelt?“ Wichtig ist dabei die Anrede mit du. Das unterstreicht nochmal deine Geringschätzung. Mehr als eine kurze Schnappatmung und eine zugeknallte Tür sollte dann eigentlich nicht mehr kommen.

Gib ihr keinen Angriffspunkt indem du konterst- das würde alles nur verschlimmern.

Ich würde sie komplett ignorieren und so tun als würde es mich nicht jucken und nur nerven (mit den Augen rollen, grinsen, Schultern zucken etc), somit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und vielleicht hört sie dann auf weil es nichts bringt. Sie will euch provozieren und genau das darf sie nicht erreichen!

Wie heißt es so schön ?

  • Hunde, die bellen, beißen nicht !

Derlei Menschen haben meist schwerwiegende Komplexe, mangelndes bzw. gestörtes Selbstwertgefühl - oder sind komplett verbittert, weil einsam, betrogen usw...

Im Grunde sollten wie sie bemitleiden...

Da hilft nur eines:

  • Ignore - nur so nehmt ihr ihr den Wind aus den Segeln !