Ist das eine Beleidigung? -

22 Antworten

Du hast die Beamten, die, sobald sie im Dienst sind, keine Privatperson mehr sind, sondern den Staat vertreten, mit deiner unklugen Bemerkung herabgewürdigt, das ist ne gelungene Beamtenbeleidigung.

Vermutlich reden die nicht ohne Grund auf so eine Weise, dass du es als herablassend empfunden hast. Wer weiß, wieviele "ich-fahr-immer-so-schnell/riskant-weil-ich-ein-toller-Fahrer-bin-und-noch-nie-nen-Unfall-hatte" die an dem Tag schon belehren mussten. Viele sind uneinsichtig und sauer und wollen gar nicht wissen, was jetzt falsch gelaufen ist, weil sie's eh besser wissen.

Diskutieren dient ja nur dazu, dem anderen seinen Standpunkt aufzwingen zu wollen, was immer kontraproduktiv ist, von daher dumme Aktion. Einfach das nächste Mal die Ohren auf Durchzug stellen, nicken und später notfalls eine schriftliche Stellungnahme bzw. Widerspruch einreichen.

Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Nur Beleidigung, aber dieser Paragraph gilt für alle Menschen. Polizisten sind nicht besser als andere Menschen und haben keine Extrarechte, nur Pflichten, die sie im Amt erfüllen müssen!

Zunächst, ja das war eine glasklare Beleidigung, und zwar genau ab dem Punkt: ".... wie sie" - und ja, das wird bestraft.

Andererseits, die Polizei hätte viel zu tun, wenn sie jeden Piesepampel anzeigen, der patzig wird und sich uneinsichtig zeigt. Aber wenn der das macht, dann kratz schonmal Dein Erspartes zusammen, denn das wird nicht billig.

Was mich interessiert, was fängst Du an mit denen rum zu diskutieren? Über ein Gesetz lässt sich nicht diskutieren, das schreibt vor und Du tust oder tust nicht und trägst die Konsequenzen. Man braucht denen gar nicht kommen mit "Nur 5 Minuten....." oder "Nur mals schnell eben...", oder gar über den Sinn eines gesetzes, das interessiert Polizisten 0, die haben 0 Verständnis dafür. Es steht geschrieben, also gilt das genau so und nicht anders, auch nicht mal nur schnell und schon gar nicht, ob man das einsieht oder nicht.

Wenn Du Dich also nicht aufregen willst, dann diskutier nicht rum. Fängst Du so an, dann machen die so weiter wie beschrieben, und reden mit Dir, wie mit einem kleinen Kind, das dem Gesetz zu gehorchen hat, es aber einfach nicht will. Lass den Unsinn und gut ist. Du kannst dem Sagen was Du willst, der zieht sein Ding durch - muß er gar, unter Umständen macht er sich selbst Strafbar oder zum Ziel eines Disziplinarverfahrens, wenn er genau das nicht tut. Der kann gar nicht anders, in den meisten Fällen darf der gar nicht anders.

Es ist eine Beleidigung und es ist verboten Beamte zu beleidigen, aber das ist wirklich schon ein bisschen übertrieben vom Polizist. Hab das Gefühl, die haben Spaß dran. Denn sowas kann mal verzeihen, wenn man sich jedenfalls entschuldigt!

Kann man... aber der TE hat ja nichts gemacht... und die Kollegen haben ihn aus purer Langeweile schlecht behandelt...

Der TE verhält sich stets korrekt und es ist eine unverschämtheit dass sich diese (Achtung Ironie!) großkotzigen, selbstverliebten, rechthaberischen Typen sich auf keine Diskussionen einlassen...

Mit solchen Typen hat man im Dienst jeden Tag zu tun... der Bürger verhält sich falsch... begeht Straftaten/Ordnungswidrigkeiten aber sieht es nicht ein. Denn der Bürger hat immer Recht... Wenn sie selbst etwas angestellt haben ist das vollkommen in Ordnung und die Polizei soll sich doch gefälligst um wichtigeres kümmern und "richtige Verbrecher" fangen... aber wehe wenn jemand anderes etwas anstellt... dann schreit der Bürger nach der Polizei und beschwert sich dass sie nie da ist wenn man sie braucht.

Und ja... wir sind alle gewaltgeile Schläger die Kinder und alte Menschen genauso gerne auf Demos verprügeln wie bei jeder anderen Gelegenheit... und ich kenne diese Youtube Videos... es gibt auch schwarze Schafe oder Überreaktionen... aber diese sind sowas von selten!!!

Polizei reagiert auf das Verhalten des Gegenübers... Und die Polizei darf auch Zwang (Gewalt) anwenden... das sollte man sich immer klarmachen wenn man Anweisungen nicht nachkommt, die Strasse blockiert usw.

Aber das ist hier eh vergeben Mühe...

Gruß

Ja, war eine Beleidigung und der Polizist hat nun mal das Recht, wie jeder andere auch, dich dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

jajajaa...Pooolizisten - die dürfen ja alles, was ?

@futureworld

Na, endlich verstehst du es. Die sind nicht du, wenn sie im Dienst sind. Und du musst die Regeln einhalten.

@nimmerlein

Klar, hast schon recht....der Bürger muss sich von Polizisten ALLES gefallen lassen. Egal was.

ich bin nicht auf den Kopf gefallen, jedenfalls nicht so doll wie sie

würde ich persönlich nicht als Beleidigung ansehen, aber wenn er meint, dass er das kann dann wirst in den nächsten Tagen ein Brief bekommen. Denke aber das da nicht viel rausspringen wird...also keine Sorge!
Ich glaub auch das er evtl. blöft, denn das kosten ihn auch Zeit, Nerven und Arbeit und es war jetzt kein Wort wir Ars...loch oder etc.