Beleidigung vom Busfahrer?

5 Antworten

Gegenfrage: Wie kommst du auf die abwegige Idee, der Busfahrer müsse sich VON DIR ALLES gefallen lassen? Du hast ihn wegen Nichts mit einer Anzeige gedroht, und wunderst dich, das du Kontra kriegst?

Die Bemerkung, das du lesen kannst, ist ja wohl kaum eine Beleidigung!

-Muss ich mir so etwas von einem Busfahrer gefallen lassen?

Muss der Busfahrer sich DEINE Unverschämtheit gefallen lassen?

-hätte ich ihn anzeigen können, da er mir nicht die Tür aufmachen wollte

Nein. Er hat sie ja nur solange geschlossen gehalten, bis er dir seine Ansage gemacht hat.

- darf er mich einfach nicht mehr mitnehmen, nur weil ich ihm meine Meinung gesagt habe?!

Du hat ihm nicht die Meinung gesagt, du hat ihn in beleidigender Weise angepöbelt. Und ja, er darf dich stehen lassen. er muss sich von schlecht erzogenen Schulkindern nicht anrotzen lassen.

Bevor du Leuten mit einer Anzeige drohst, solltest du dich erstmal informieren, was das überhaupt ist. Das Wort Beleidigung scheinst du auch nicht richtig verstanden zu haben, denn das, was der Busfahrer deiner Erzählung nach gesagt hat, ist keine. Wofür willst du ihn also anzeigen?

Zu deinen Fragen:

1. Komische Frage, da du zu ihm nach vorne gekommen bist und er erst danach nach hinten...

2. Du hast nichts davon geschrieben, dass er dich nicht rausgelassen hätte, nachdem er wieder nach vorne gegangen ist. Wie war es denn nun?

3. Auf dieser Grundlage sollte er dir nicht die Mitfahrt verbieten können, hängt in der Praxis aber davon ab, wie das entsprechende Verkehrsunternehmen dies handhabt.

Nein, soetwas hatte ich noch nicht, da ich mich nicht so verhalte.

Du hast ihn auch angemacht und wegen dieses Satzes kannst Du keinen anzeigen.

Tom0601
Fragesteller

Das habe ich doch nur aus Wut gesagt....ich wollte doch gar keine Antwort auf meinen Spruch!! Lese doch bitte richtig

Malagaeisbecher  17.06.2017, 13:20
@Tom0601

Wie wäre es, wenn du mal richtig liest? Dein Kommentar passt überhaupt nicht zur Antwort von Akka2323.

Akka2323  16.06.2017, 18:54

Er hat Dich nicht beleidigt und Du hast ihm gedroht.

Akka2323  16.06.2017, 18:54

Ihn

Bley1914  18.06.2017, 14:16
@Akka2323

Bei mir wärst du sofort aus dem Bus entfernt worden. Deine Eltern informiert und die können dich ja abholen.

Hallo.

Der Busfahrer hat in dem Bus Hausrecht, also er hätte dich sofort aus dem Bus verweisen können. bis zu 6 Monate. Dann Müsste der Schulträger entscheiden.

Dein Spruch war nicht besser als seiner, eher noch peinlich, weil das mit der Anzeige ziemlich lächerlich ist.

Wenn er dich tatsächlich nicht aussteigen hätte lassen, dann hättest du dagegen vorgehen können, ja.

Ist es sein Bus oder ist er Angestellter bei den Verkehrsbetrieben. Ist er Angestellter, dann kann er das so einfach nicht entscheiden.