Wer haftet für Verlust von Büchersendungen?

5 Antworten

Du hast keinen Nachweis, dass die Sendung korrekt aufgegeben wurde. Daher hast du nichts in der Hand. Ich würde das Geld lieber zurück erstatten

Merk dir grundsätzlich bei Ebay-Kleinanzeigen - entweder Abholung oder versicherter Versand. Wenn das Buch der Kundin viel wert wäre, hätte sie das bezahlt.

Leider bist du dafür averantwortlich und musst den Schaden tragen. Dabei ist es nicht mal gesagt, dass sie das Buch nicht bekommen hat.

Das mal bei der Post etwas weg kommt ist so irre wenig, dass man es kaum glauben mag. Findige Betrüger nutzen natürlich dieses Problem aus und bekommen so Geld und Ware!

Egal ob es dir gefällt oder nicht - sie hat Anspruch auf das ganze Geld! Tut mir sehr leid für dich. Ich würde lieber mal etwas nicht verkaufen, als unversichert versenden!

Beim Verkauf haftet der Verkäufer. Das versandrisiko geht nach Übergang der Ware beim Käufer über.
Zuerst einmal würde es vor der 9.7 verschickt während der poststreik, kann es damit zusammen hängen. Nur 50 % der liegengebliebenen Sendungen wurden bisher bearbeitet.
Zum zweiten woher kennt sie das genaue Gewicht.

Ich würde vom Käufer ein eidesstattliche Versicherung zur nicht erhält anfordern.

Erst dann das Geld erstatten. Wenn sie nichts zu verbergen hat wird sie dies abgeben.

pitti12  23.07.2015, 12:40

au, das ist gut - woher kennt sie das Gewicht!?

Isafraral  23.07.2015, 13:01

Viel Erfolg

Ich würde aufgrund des Ausstandes noch 2 Wochen warten. Es kann immer noch zugestellt werden und Büchersendungen brauchen eh 7 Tage länger.

Wann wurde es denn verschickt? Büchersendungen brauchen generell schon länger und es war ja Poststreik...