Kann man Schadensersatz verlangen, wenn die Post nass ist?

8 Antworten

Ich habe das auch mal versucht, aber da Bücher und Warensendungen nicht versichert sind, nichts bekommen!!!

Ich musste mich dann an den Verkäufer bei ebay wenden, es hieß er sei verpflichtet, das Buch so einzupacken, dass es beim Versand nicht beschädigt wird!!!

In deinem Fall hätte er es wohl in Folie packen sollen... ;)

Wenn du einen richtigen Biefkasten hast,auch für Zeitschr.passiert doch nichts.Ausser der Postboote steckt die Post nicht richtig in den Kasten.(Was er nicht darf,Post darf nicht aus dem Kasten herausstehen).Dann kann man die Post zur Rechenschaft ziehen.L.G.

schadensmeldung machen und abwarten

kann der bote auch nichts für wenns regnet,lass deine bücher lieber im versicherten päckchen versenden da kannst du schadensersatz verlangen vielleicht lag die büchersendung auch vor der tür im regen weil du nicht da warst oder sie guckte aus dem briefkasten...

hmm, wenns bei euch heute geregnet hat, dann hast du sowas wie einen beweis. unter www.deutschepost.de gibts beschwerdepunkt.