Ebay Kleinanzeigen Paket verschicken, Käufer hat Beleg von der Überweisung geschickt?

9 Antworten

Mach das blos nicht. Erst Geld dann Ware. Bei Ebay Kleinanzeigen sowieso eigentlich nur Geld gegen Ware. Fall da nicht drauf rein. Es gab schon genug solche Betrugsversuche die auch erfolgreich waren. Jeden Tag fallen immer wieder gutgläubige Verkäufer darauf rein.

Ware wird verschickt, wenn Geld da ist. Da kann er Druck machen wie er will.

Du versendest nicht, ehe das Geld auf Deinem Konto ist. Da hätte er sich eben eher kümmern müssen, wenn es so dringend ist. Einen Beleg kann man schnell fälschen.

Ruf bei der Bank an und frag nach, ob das Geld schon avisiert wurde. Falls ja schick das Ding raus, falls nein, Finger weg und abwarten.

ich habe ein Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat mich danach bzw. auch schon davor gefragt, ob ich den Artikel früh wie möglich schicken könnte, da sein Sohn bald Geburtstag habe.

Der nächste Held, der Ebay Kleinanzeigen nicht versteht. Was an "Ware gegen Bar" ist eigentlich so schwer?

Der Käufer hat um ca. 12 Uhr mir das Geld überwiesen und mir den Beleg geschickt

Und den Mist glaubst du? Das Foto ist mit 99%iger Wehrscheinlichkeit ein Fake, wenn du die Ware schickst, sind Geld und Ware für immer futsch.

Nun weiß ich nicht, ob ich das Paket verschicken sollte

Natürlich nicht. Schick ihm ein Bild von der Ware.