Problem mit eBay Kleinanzeigen Käufer, er beschuldigt mich als Betrüger?

7 Antworten

Nichts.

Du hast den Beleg von der Post?

Und du hast auch einen Screenshot, wann der Kauf getätigt wurde?

Wenn da noch nicht mal ne Woche vergangen ist, brauchst du nichts zu befürchten. Wenn der ne Anzeige gemacht hat, und von der Polizei was kommst, kannst du eine schriftliche Aussage mit Beleg abgaben.

Oder du kannst dann einen Anwalt hinzuziehen. Schließlich muss er bei einer verlorenen Klaage zahlen.

Auf keinen Fall das Geld zurück überweisen oder der gleichen.

du hast den beleg, mehr kannst du nicht machen . war es ein paket mit sendeverfolgung, dann könnntest du nachschauen ob oder wer das paket angenommen hat . als päckchen verschickt hast du keinerlei beweise das du es abgeschickt hast, bzw. ob es angenommen wurde. hat es viel wert ?

außerdem kann das paket ja immer noch kommen , vor wieviel tagen hast du es abgeschickt ?

pzudematrick
Fragesteller

Heute wurde es abgeschickt habe es leider ohne Sendungsverfolgung gemacht dachte das brauche ich nicht!

ellaluise  15.08.2017, 17:29
@pzudematrick

Aua. Was wenn der Käufer jetzt behauptet "ist nicht angekommen"?

Otilie1  15.08.2017, 17:31
@pzudematrick

die versicherte variante ist zwar teurer aber du bist damit auf der sicheren seite - bei mir gibt es nur den versicherten versand über hermes oder dhl. wenn das jemand nicht mitmacht soll er es bleiben lassen - ist aber der beste weg für beide seiten

Da passiert gar nichts. Der Käufer kann dich gar nicht "gemeldet" haben, da eBay Kleinanzeigen nicht eBay ist. Der geht auch nicht zur Polizei.

Das ist wieder mal der übliche Versuch, abzuzocken. Genau deshalb sollte man sich niemals auf Versand bei eBay Kleinanzeigen einlassen.

Behalt den Beleg und warte ab. Hast Du es abgeschickt, kann er dir nix.

Du hast ihm bewiesen, dass du es verschickt hast. Wenn er zur Polizei geht zeigst du denen einfach den Beleg.