Auto verkaufen bei Ebay Kleinanzeigen und das Geld per Paypal erhalten?

6 Antworten

Bloß nicht über PayPal. Nur in der Nähe verkaufen mit Barzahlzahlung bei Selbstabholung bei den Kleinanzeigen. Anders gibt es keinen Schutz Bei Ebay auch Selbstabholung und Barzahlung. Miteinander haben beide nichts miteinander zu tun.

Hallo dragon999,

von dieser Art des Fahrzeugverkaufes können wir nur abraten! Paypal ist gut aber kein sicheres Zahlungssystem. Es ist sehr oft vorgekommen, dass Zahlungen rückgängig gemacht wurden und die Ware aber längst ausgeliefert war. Deshalb gilt: Bargeld gegen Ware!

Viele Grüße auto.de

Der Käufer kommt den Wagen holen und bezahlt bar. Basta.

Sonst bezahlt er (scheinbar) vorher, holt den Wagen, und dann stellt sich heraus, dass die Zahlung mit gestohlenen Kreditkartendaten erfolgte - und nach 3-6 Wochen bekommst Du eine Negativbelastung von Paypal und bleibst auf dem Schaden sitzen...

Hallo,

Die Kleinanzeigen sind NUR SICHER, wenn der Deal via Abholung gegen Cash läuft - alles andere ist russisches Roulette.

gruß

Auch das ist ein Betrugsversuch.

Bei Paypal-Zahlung sind Fahrzeuge nicht unter dem Verkäuferschutz, dort nachzulesen.

Punkt 2. Umfang.

paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Das ganze läuft auf eine weitere Betrugsart der sogenannten Nigeria-Connection hinaus. Lies bitte hier nach:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Am besten brichst Du den Kontakt ab, bevor du betrogen wirst. Hinterher ist es viel zu spät.