Schwarzgefahren | Geld überweisen.

10 Antworten

das kommt dort an solange kontonummer und blz richtig sind. die banken kontrollieren nicht ab der empfänger richtig geschrieben wurde

Falls du nicht richtig überwiesen hast, kommt das Geld zurück und du überweist es einfach nochmal. Falls sie meckern wegen der Zeit die verstrichen ist, legst du ihnen eine Kopie deines Kontoauszuges(So heißen die Zettel ;-)) vor.

Sofern die Kontonummer und die BLZ richtig sind ist es egal. Die Banken sind nicht mehr verpflichtet, die Übereinstimmung des Begünstigten mit der Kontonummer zu überprüfen. Am besten du gehst zur Bank und fragst am Schalter ob die Kontonummer und BLZ stimmen.

Wenn Kontonummer und Bankleitzahl richtig sind, kommt das Geld auch richtig an ...

Wenn der Verwendungszweck richtig ist, kann deine Zahlung vom Zahlungsempfänger auch zugeordnet werden ...

ob der eine Buchstabe in der Empfängerzeile stimmt oder nicht, ist sekundär

Hi das ist sicher rausgegangen . die Bank kontrolliert den Empfängernamen nicht - solange Kontonummer und Bankleitzahl stimmt kommt es mit Sicherheit an :)

TheYildirim28
Fragesteller

hoffentlich ! :)) also das geld wurde überwiesen.?

397kg  08.06.2012, 11:00
@TheYildirim28

ob das Geld überwiesen wurde siehst du an deinem Kontoauszug. Wenn das Geld abgebucht wurde, ist es auch überwiesen worden.