Schwarzgefahren | Geld überweisen.

5 Antworten

das müsste trotzdem passen. konto nr stimmt ja. Kontoauszug aufheben schadet nicht nur für den Fall..

Falls du nicht richtig überwiesen hast, kommt das Geld zurück und du überweist es einfach nochmal. Falls sie meckern wegen der Zeit die verstrichen ist, legst du ihnen eine Kopie deines Kontoauszuges(So heißen die Zettel ;-)) vor.

Wenn Kontonummer und Bankleitzahl richtig sind, kommt das Geld auch richtig an ...

Wenn der Verwendungszweck richtig ist, kann deine Zahlung vom Zahlungsempfänger auch zugeordnet werden ...

ob der eine Buchstabe in der Empfängerzeile stimmt oder nicht, ist sekundär

das kommt dort an solange kontonummer und blz richtig sind. die banken kontrollieren nicht ab der empfänger richtig geschrieben wurde

Sofern die Kontonummer und die BLZ richtig sind ist es egal. Die Banken sind nicht mehr verpflichtet, die Übereinstimmung des Begünstigten mit der Kontonummer zu überprüfen. Am besten du gehst zur Bank und fragst am Schalter ob die Kontonummer und BLZ stimmen.

Was möchtest Du wissen?