Banküberweisung am 27.12.2018?

5 Antworten

Hätte gestern drauf sein müssen (Davon ausgegangen, dass der Chef logischerweise tagsüber während der Arbeitszeit überwiesen hat)

Am 27. abends?

Dann dürfte die Überweisung am 28. weitergeleitet worden sein und wie üblich am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, das ist in diesem Fall der 2.1.

Wird am 02.1.19 drauf sein.

Er hat es laut Junior Chef erst abends wohl erst fertig gemacht.

Der 31. ist kein Feiertag, also wird es gebucht. Ich nehme deshalb an, dass das Geld am Montag auf Deinen Konto ist.

Der 31.12. ist kein Bankgeschäftstag sondern ein sogenannter "Bankfeiertag".

@Rolf42

Aha, nicht in Wien, die haben bis 13h offen.

@Bonnie627

Ach so... - die österreichischen Verhältnisse kenne ich nicht, meine Antwort bezog sich auf Deutschland.

@Bonnie627

Hier ist aber ein deutsches Forum...