Bankkarte eingezogen (falsch herum drin) trotzdem an Geld ran kommen Paypal? Kwitt?

5 Antworten

Ruf doch mal in deiner Bank zu Hause an und frage, was du tun kannst. Vielleicht geht es mit deinem Personalausweis, wenn deine Bank an eine Frankfurter Bank Geld anweist. Ich weiß es aber nicht genau. Es war nur eine Idee. Meiner Cousine wurde in Australien die Karte geklaut. Sie hat das so gemacht. Und da ging es.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Vielen dank ganz blöd auf die Idee kam ich bisher nicht, ist aber schon toll, dass der Sparkassenverbund gegenseitig kein Zugriff auf die Konten hat... außer kostenfrei Kontoauszüge holen und Geld abheben (nicht mehr überall kostenfrei) sehe ich da keine Vorteile

hatte bisher nur vor Ort nachgefragt.

@Gipfelstuermer

Ich wundere mich auch immer wieder, womit Geld gemacht wird und wir abgezockt werden. Nun denn. Dir wünsche ich viel Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit an Bargeld zu kommen ohne eine Karte zu benötigen?

Klar, am Schalter bei deiner Bank.

Ich besitze sonst keine Karten, keine Kreditkarte oder sonstige Guthabenkarten.

Dann lernst du hoffentlich daraus und änderst das in Zukunft.

Klar, am Schalter bei deiner Bank.

An den ich wie oben beschrieben in Absehbarer Zeit nicht hin komme.

Dann lernst du hoffentlich daraus und änderst das in Zukunft.

Ich bin halt ein absoluter Kritiker von Kreditkarten und werde vermutlich auch nie eine besitzen

@Gipfelstuermer

Dann musst du jetzt mit den Folgen deiner "Kritik" leben, sorry.

Hast du keine Familie, Freund, Bekannte, bei denen du dir Bargeld leihen kannst, bis du deine Bankkarte wieder hast?

Klar habe ich die auf die Weise musste ich es am Ende lösen, aber so richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt einen meiner Freunde 250km zu mir zu beordern nur um mir Geld zu geben und um dann wieder zurück zu fahren, einziger Vorteil, da er eine körperliche Einschränkung hat, kann er kostenlos Zug fahren, daher kamen nicht dafür auch noch Kosten zu Stande.

Ich habe noch nie gehört, dass die Karte eingezogen wurde, wenn man sie falsch steckt.

Sie kommt doch dann wieder raus mit dem Vermerk auf dem Display „falsch gesteckt“

Also entweder hast du den PIN zu oft eingegeben, oder du hast schon überzogen?

gehe zu der Sparkasse zum Schalter, mit Ausweis und erkläre die Problematik. Die könnten sich mit deiner Sparkasse in Verbindung setzen

Ich habe noch nie gehört, dass die Karte eingezogen wurde, wenn man sie falsch steckt.

Der Annahme war ich bisher auch immer, aber die Dame am Schalter meinte, das es bei Fremdkarten manchmal vorkommen kann, in dem Journal von dem Geldautomaten, das die ausgelesen, stand wohl nur "kein Chip" erkannt.

Im Automaten stand auch "Bitte entnehmen Sie ihre Karte" aber es kam keine Karte, wenig später folgte die Anzeige "Die Karte wurde einbehalten"

Also entweder hast du den PIN zu oft eingegeben, oder du hast schon überzogen?

beides nicht der Fall, da ist noch eine guter 4 stelliger Betrag drauf.

gehe zu der Sparkasse zum Schalter, mit Ausweis und erkläre die Problematik. Die könnten sich mit deiner Sparkasse in Verbindung setzen

habe ich probiert, das Ergebnis, habe ich in anderen Kommentaren schon einmal nieder geschrieben und will ich jetzt nicht hier doppelt und 3 fach kopieren, damit es übersichtlich bleibt.

@Gipfelstuermer

Oh, das ist ja echt Mist. Ich habe sonst auch keine Idee wie du jetzt an Geld kommst.😕

in deiner filiale nachfragen. oder in der wo die karte eigezogen wird. wenn du dich ausweisen kannst bekommste die normalerweise wieder.

oder du gehst einfach an den schalter... wo du auch direkt bescheid sagen kannst das sie eingezogen wurde.

in deiner filiale nachfragen. oder in der wo die karte eigezogen wird. wenn du dich ausweisen kannst bekommste die normalerweise wieder.

genau das habe ich gemacht, aber die kommen erst am Freitag an die Karte, so wie es mir schien können die nicht mehr selbst die Automaten öffen. Es war eine ausgelagerte Automaten Halle, war dann zum erkundigen in der nächstgelegenen Filiale, die mir genau die Info mitteilte und mir sonst auch keine alternative mitteilen konnte und erst wenn die Karte an meine Bank geschickt wurde könnte die mir die auch wieder geben also vermutlich Fr. + 1 Tag (Versandzeit). Ich könnte bei meiner Bank auch eine neue bestellen, die haben Zugriff auf die Info das die eingezogen wurde von einem Sparkassenverbundspartner, aber das bestellen dauert auch "einige Tage, nähere Infos bekam ich nicht.

oder du gehst einfach an den schalter... wo du auch direkt bescheid sagen kannst das sie eingezogen wurde.

denke mit den Kommentar oben drüber ist das hinreichend beantwortet oder?

@Gipfelstuermer

naja.. selbst ohne meine bankkarte kann ich immernoch mit dem perso an den schalter gehen und bekomme mein geld. aber sparkasse ist ja leider nicht gleich sparkasse.

@emer90

@emer90 aber sparkasse ist ja leider nicht gleich sparkasse.

Richtig, genau das ist das Problem, sonst hätte ich hier gar keine Frage erst gestellt.