Wie schnell ist eine Blitzüberweisung zwischen zwei unterschiedlichen Sparkassen?

4 Antworten

Innerhalb von ein paar Stunden ist das Geld da, genauer kann man das leider so nicht sagen.
Definitiv aber heute noch wenn du es tatsächlich als Blitzüberweisung beauftragt hast.

Könnte sogar heute noch ankommen. Spätestens aber morgen.

Stunden.

Bei mir hat eine normale Überweisung letzte Woche sogar nur von Morgens bis Abend gedauert :-) Selbst die Bankangestellte war erstaunt, dass es so schnell ging.

So was gibt es gar nicht. Das sagen die nur so um den Eindurck eines besonders guten Service zu erwecken. Tatsächlich sind die Überweisungsfristen gesetzlich geregelt und Deine Überweisung muß in diesem Tag spätestens am nächsten Werktag auf dem Konto des Empfängern sein.

http://www.girokonto.org/eilueberweisung-blitzueberweisung

Lumidee1987  27.11.2017, 14:15

Natürlich gibt es Blitzüberweisungen!

Deride  27.11.2017, 14:57
@Lumidee1987

Quatsch. Lies doch was da steht in dem Link. Der Name Blitzüberweisung ist nicht geschützt, es bedeutet gar nichts.

Lumidee1987  27.11.2017, 16:32

Vielleicht solltest du den Link selbst nochmal lesen...
Der Begriff ist nicht geschützt, trotzdem gibt es Überweisungen die bevorzugt und taggleich ausgeführt werden (sofern extra beauftragt). Dabei ist es egal, ob das Institut diese nun Eil-, Blitz-, oder sonstwie nennt.

Deride  27.11.2017, 21:36
@Lumidee1987

Die sagen das nur so. Aber die machen es nicht schneller als normal und das reicht ja . Ist ja oft noch am selben Tag verbucht. Halte Dich besser hier mal zurück, wenn Du keine Ahnung hast. Ich arbeite selber auf einer Bank.

Lumidee1987  28.11.2017, 07:54

Als Bankfachwirtin werde ich das wohl wissen ;-)
Wir haben unsere Kunden da jedenfalls ehrlich beraten und die Blitzüberweisungen auch entsprechend sofort ausgeführt!

Deride  28.11.2017, 10:42
@Lumidee1987

Bist du da in der Bank Wirtin in der Kantine?

Lumidee1987  28.11.2017, 11:01

Oh, du bist ja von der ganz lustigen Sorte!