Wenn ich einen Brief an das Finanzamt schicke, soll ich diesen per Einschreiben oder eher Einschreiben / Rückschein schicken?

9 Antworten

Mache Kopien von der St.erklärung und schicke die Originale ohne Einschreiben hin. Oder werfe die Originale direkt in den FA-Briefkasten. Auch Einschreiben können verloren gehen, und du muss nochmal alles ausfüllen

  • Einschreiben Einwurf
  • Einschreiben per Rückschein
  • Sensible Daten mit den genannten Versandoptionen versenden.

Entweder Online selber machen oder aber beim Finazamt selber einwerfen oder abgeben..

Bin da bissle eigen was solche Unterlagen betrifft, sowas schicke ich nicht einfach mit der Post...

Nur die ausgefüllten Formulare oder auch Originalbelege oder letztere in Kopie?

Also meine Erklärungen gingen immer per einfachem Brief.

Du solltest wichtige Unterlagen immer mit einem Nachweis verschicken.