Wenn ich einen Brief an das Finanzamt schicke, soll ich diesen per Einschreiben oder eher Einschreiben / Rückschein schicken?

5 Antworten

Mann, da hätte man viel zu tun, schmeiss den Brief selbst beim FA in den Kasten oder schicke ihn per normaler Briefpost, ich habe es in den letzten 50 Jahren immer so gemacht ohne dass mal was nicht angekommen wäre.

  • Einschreiben Einwurf
  • Einschreiben per Rückschein
  • Sensible Daten mit den genannten Versandoptionen versenden.

Weder noch. Einfacher Brief reicht.

Warum machst du das nicht mit Elster online?

Entweder Online selber machen oder aber beim Finazamt selber einwerfen oder abgeben..

Bin da bissle eigen was solche Unterlagen betrifft, sowas schicke ich nicht einfach mit der Post...

Mache Kopien von der St.erklärung und schicke die Originale ohne Einschreiben hin. Oder werfe die Originale direkt in den FA-Briefkasten. Auch Einschreiben können verloren gehen, und du muss nochmal alles ausfüllen

Was möchtest Du wissen?