Steuererklärung ans Finanzamt schicken

11 Antworten

Immer als Einschreiben Übergabe + Rückschein nicht vergessen. Dieser dokumentiert den klaren Empfang.

Am Besten persönlich im Bürgerbüro des Finanzamtes abgeben. Wenn das nicht möglich ist, per Einschreiben MIT! Rückschein. So kannst du nachweisen, wer und wann deine Erklärung erhalten hat. Bei einem Einfachen Einschreiben kannst du nur nachweisen, dass due die Erklärung abgeschickt hast, aber nicht ob und wer sie erhalten hat. Also immer mit Rückschein! Gilt auch für Kündigungen von Verträgen von Handys, Versicherungen etc.!!!

Egal. Aber auf jeden Fall eine kopie der Unterlagen machen und zu Hause behalten.

Ich habs noch nie per Einschreiben geschickt.

Einwurfeinschreiben, solange dir Geld nicht zu Schade ist.

einschreiben!