Kann man ein Päckchen per Einschreiben/Rückschein versenden?

1 Antwort

Klare Sache:

Päckchen ist was ganz anderes als Brief!

Wenn man etwas als Päckchen verschickt, geht das über DHLund ist unversichert. Da gibt es auch keine Chance, das Teil zu verfolgen o.ä. Etwas neueres gibt es online, wo man einen Nachweis über das Päckchen hat, wenn man es abgibt, mehr aber auch nicht.

das Paket ist versichert, geht aber ebenfalls nicht als einschreiben, da es ja so oder so quittiert wird. Der Rückschein ist möglich.

BRIEFE gehen als Einschreiben, weil es eine BriefZusatzleistung der Deutschen Post ist.

Möchtest du also dein Handy als Einschreiben schicken, dann pack es in einen Umschlag und geb es als Maxibrief auf mit Einschreiben (verischerung 25 Euro)

Sollte dir das zu wenig Sicherheit sein, musst du es als Paket verchicken bis 500 Euro versichertund kostenpunkt 6,90

AUs Erfahrung kann ich sa gen, Maxibrief einschreiben 4,25 € ausreichend

Was möchtest Du wissen?