Wenn ich mich klonen lassen und dann Sex mit mit meinem Klon hätte, wäre das Inzucht?

17 Antworten

Hallo, mulano! 😁👋🏻

Der Klon ist keine Kopie.
Er ist ein anderer Mensch mit eigenem Bewusstsein, nur mit denselben Genen und vielleicht daraus resultierend auch ein paar vergleichbaren Vorlieben und Abneigungen.

Selbst wenn die noch so ähnlich wären:
er ist nicht Du und Du nicht er.
Ihr seid auch in völlig verschiedenen Zeiten aufgewachsen, denn der Klon nicht in deinem Alter zur Welt kommt.
Die Frage, ob er nahm eigenen Charakter oder Willen hätte, ist glasklar zu bejahen.
Aber kommen wir auf die Frage zurück: Was Dein Klon wollen würde, kann niemand wissen, denn, wie es Bohr so schön sagte, Prognosen sind schwierig, besonders wenn es um die Zukunft geht.

Es wäre allerdings möglich, dass er Vorlieben und Abneigungen von Dir teilt. Frage Dich also: Hättest Du selbst Lust auf Sex mit jemandem, der ein ungefähr so ausschaut, wie Du womöglich in mindestens 17 Jahren aussehen könntest? So lange musst Du nämlich mindestens warten, und zwar dann, wenn der Klon noch dieses Jahr gezeugt werden sollte.
Welche Anforderungen hast Du an einen Sexualpartner?
Es könnte durchaus sein, dass ihr nicht zusammenkommen werdet, weil entweder er Dir zu jung oder Du ihm zu alt bist.

Mit freundlichen Grüßen

Mal abgesehen davon, daß Dein Szenario das ultimative Beispiel von Narzißmus ist: Nein, wäre es nicht.

Denn § 173 StGB verbietet Sex zwischen Nachfahren und Vorfahren, und zwischen Geschwistern (wenn Du Deutscher bist). Ein Klon ist weder noch, und fällt daher nicht unters Verbot.

Ein Klon ist nix anderes als ein verspäteter Zwilling.

@Ranzino

Kann nicht sein, Zwillinge haben doch denselben Geburtstag und Klone nicht.

@indiachinacook

das ist kein Kriterium, sie sollen halt nur genetisch gleich sein.

Sex mit deinem Clon wäre wohl gleichgeschlechtlich und ohne Fortpflanzungs-option gibt es keine Inzucht.

Aber wozu willst du überhaupt Sex mit deinem Clon ?

Du hast dich ja schon durch Knospung (ungeschlechtlich) fortgepflanzt !

Und wenn das mit einem Clon geklappt hat, dann läßt sich das sicher wiederholen

Clown passt auch.

Erstens: Sich selber kann man heute (noch) nicht Klonen, also unmöglich.

Zweitens: Gesetzlich wurde so etwas noch nicht geregelt.

Drittens: Sex mit seinem Klon wurde nicht getestet bzw experimentiert.

Deine Frage bezieht sich auf eine ganz ferne Zukunft und kann somit nicht beantwortet werden.

Wenn der Klon dabei schwanger wird wäre es wohl Inzucht, da er jedoch nicht von dir geschwängert werden kann, wäre es wohl nur eine etwas komische Form der Sexualität, in deinem Fall möglichweise eine sehr komische Form davon.

Das ist jetzt die Frage, ist es nur Inzucht wenn man schwanger wird, oder schon der Geschlechtsakt an sich?

Geschlechtsverkehr ohne Schwangerschaft nennt man wohl Inzest.