Darf man mit 14 Jahren Sex Spielzeuge kaufen?

Skjogi5555893  03.04.2022, 21:02

Hast du sexuelle Erfahrungen

Tikssar80
Fragesteller

ja

8 Antworten

In Dt ja, wenn der Preis mit den Taschengeldparagraphen nicht kollidiert.

Drogerien, Apotheken, Supermarkt, je nach Angebot

Im Prinzip ist es nicht verboten, aber es gibt ein paar Hürden.

U18 darf man weder online shoppen, noch darf man in einen SexShop. Also muss man es vor Ort, in einem normalen Shop kaufen können. Allerdings wird sowas ja nicht überall angeboten. Außerdem gilt u18 der TaschengeldParagraf, bei dem es zwar keine festen Grenzen gibt, es aber teilweise schwierig wird, wenn der Preis zu hoch ist. Mit 14 könnte das zB ab 30-40 € sein.

Wie einige schon gesagt haben, gibt sowas es zB bei einigen DrogerieKetten (Rossmann, DM,...) zu kaufen, in einer kleinen Auswahl. Man könnte dort auch online schon mal schauen, was es gibt.

Wenn Du nicht sehr jung aussiehst, sagt niemand etwas. Immerhin bist Du 14 und darfst sogar legal Sex haben...

Vllt ist es einfacher nicht den Shop um die Ecke zu nehmen, wo Du ggf. mal mit Deiner Ma einkaufst! =;->

Bei DM kannst du dir einen Vibrator kaufen!

Du darfst und z.B. bei DM gibts bissl was.

Aber meine persönliche Meinung, grad als Teenie braucht man sowas nicht. Da hat man doch genug ohne am Körper zu erforschen.

Und ich finde Körper / Haut fühlen sie eh besser an als jedes Toy.

Bzgl. Vibratoren seh ich auch eher kritisch. Das entspricht ja gar nicht der natürlichen Stimulation beim Sex durch einen Partner, wer weiß, ob man es sich da nicht schwer macht, später noch ohne einen Orgasmus bekommen zu können.

Ja darfst du, z.B im rossman oder dm